• Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase

Honda NSX - Hochleistungssportler im Anmarsch

honda nsxRegion. Fans warten schon seit Jahren darauf. Mittlerweile steht fest, dass die Produktion jetzt anläuft und nächsten Sommer der Honda NSX in Europa erhältlich sein wird. Wer den Supersportler haben will, muss allerdings tief in die Geldbörse greifen. Der genaue Preis steht zwar noch nicht fest. Experten schätzen jedoch, dass er rund 160.000 Euro kosten wird. Und dafür bekommen die glücklichen Käufer auch einiges. New Sport Experience lautet die ausgeschriebene Version von NSX. Und dieses Gefühl wird von einem V6-Mittelmotor mit Twin-Turboladern und drei Elektromotoren umgesetzt. Alle zusammen transportieren die Kraft von 573 Pferden auf den Asphalt. Vom Fahrer verwaltet wird sie von einer von Honda selbst konstruierten Neungang-Doppelkupplung. Damit beschleunigt der selbstbewusste Konkurrent des Porsche 911ers in weniger als vier Sekunden von null auf hundert. Schluss mit lustig ist bei 300 km/h.

 

Im Inneren sorgt das Design dafür, dass sich der Fahrer so wohl und glücklich wie möglich fühlt. Wie beim vorherigen NSX ist das sogenannte Human Support Cockpit ganz an den Bedürfnissen des Lenkers ausgerichtet. Die Sitze bieten einen enormen Seitenhalt, ohne beim Aussteigen zu behindern, die Bedienungselemente sind intuitiv, die Rundumsicht ist so ausgiebig wie möglich.

Auch das Blechkleid spricht eine deutliche Sprache. Scharfe Linien ziehen sich an der Seite von vorne nach hinten und nach oben. So als wären sie geformt von dem Wind, der an der Karosserie vorbei rast. Die selbstbewusste Front mit den enormen Lufteinlässen und den böse dreinblickenden Scheinwerfern teilt den anderen Verkehrsteilnehmer schon im Rückspiegel deutlich mit, wer hier kommt.

Das Licht der Öffentlichkeit erblickte der Supersportler bei der Tokyo Motorshow im Oktober 2015. Aber Mitte 2016 soll er bei den europäischen Händlern stehen. Geschätzter Preis: 160.000 Euro.

Jade-Weser-Zeitung.de

Folge uns auf

facebookFollow JWZeitung on Twitter

Style Sitting

Fonts

Layouts

Direction

Template Widths

px  %

px  %