• Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase

Die bunte Kuh - So ein Käse in Westerstede

kaese1Westerstede. Kulinarisch geht es nicht besser - bei Richard Helweg und seinem Geschäft „Die bunte Kuh“, in der Peterstraße 9 in der Fußgängerzone in Westerstede steht hochwertiger Käse im Vordergrund. Den Käse allerdings als qualitativ hochwertig zu bezeichnen, wäre noch eine Untertreibung. Er ist einzigartig, denn Richard Helweg verkauft unter anderem Käse von kleinen Bauern aus Holland, die jenen zum Teil selbst herstellen - einmalig in der Region und kulinarisch ein absoluter Leckerbissen. Da wäre zum Beispiel der 18monate alte Gouda, der in keiner Weise mit den abgepackten Produkten aus den Supermärkten etwas zu tun hat. Oder wie wäre es mit einem Nelkenkäse oder etwas aus Büffelmilch? Auch zahlreiche Biokäse sind bei ihm im Angebot.


kaese4Richard Helweg wohnt in Holland in der Nähe von Winschoten und bringt die niederländische Kultur jeden Tag mit nach Westerstede. In seinem Laden „Die bunte Kuh“ verkauft er zudem holländische Spezialitäten. „Die Kunden fragen manchmal auch einfach nach, ob ich nicht etwas Bestimmtes aus Holland mitbringen kann“, erzählt der Inhaber, der gerne auf die Wünsche eingeht.
So bekommen die Kunden bei ihm auch „Honig Brocken“, eine Spezialität, die eigentlich noch aus Deutschland stammt, als die Vogesen noch dazu gehörten. Mittlerweile ist sie in Vergessenheit geraten - in Holland aber immer noch sehr beliebt und bei Richard Helweg in verschiedenen Geschmacksarten zu erwerben.


kaese3Oder sind die Streusel aufs Brot vom letzten Hollandtrip schon aufgebraucht? Nachschub gibt es in der „Bunten Kuh“. Was natürlich auch nicht fehlen darf ist original holländische Lakritz. Kenner wissen, dass jene etwas ganz Besonderes ist. Seit einem Jahr ist Richard Helweg mit seinem kleinen Laden, der für großen Geschmack sorgt in Westerstede ansässig und verwöhnt die Gaumen seiner Kunden. Wer noch nicht hier war, sollte möglichst schnell einmal vorbeischauen, denn hier geben sich Qualität und Geschmack die Hand.

 

 

 

 

 


kaese2Mehr Infos gibt es bei facebook unter: https://www.facebook.com/diebuntekuh.wst 

 

buntekuh august2016

Jade-Weser-Zeitung.de

Folge uns auf

facebookFollow JWZeitung on Twitter

Style Sitting

Fonts

Layouts

Direction

Template Widths

px  %

px  %