• Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase
LandErlebnis Eingang

LandErlebnis in Westerstede hat 362 Tage im Jahr geöffnet

Westerstede. Das LandErlebnis Janßen in Westerstede ist ein neues, besonderes Ausflugsziel für Groß und Klein im wunderschönen Ammerland. Ein dreierlei Erlebnis aus Spiel, Erholung und Genuss – und das ganz ohne Eintritt.
An 362 Tagen im Jahr lädt der idyllische Hof seine Gäste zum Spielen, Basteln und Genießen ein. Ein Besuch auf dem familienbetriebenen Erlebnishof lässt den Ausflug mit der Familie oder das Treffen mit Freunden zu einem ganz besonderen Erlebnis werden. Ein Hoferlebnis, das den Alltagsstress vergessen lässt. Durch den großen Indoor-Bereich hat das LandErlebnis immer was zu bieten, egal bei welchem Wetter.

 

Exotische Gäste im Wildpark Schwarze Berge

Terrarien Freunde

Rosenberg. Was krabbelt und schleicht denn da? Vom 12. bis 16. Juli stellen die Terrarien-Freunde Hamburg e. V. unter dem Motto „Zauberwelt Terraristik“ ihre Exoten im Wildpark Schwarze Berge vor. Sie sind grün oder gescheckt, sind haarig oder haben Schuppen, sie haben gar keine Beine oder gleich acht. Es gibt viel zu gucken, zu fotografieren und zu lernen über farbenfrohe Geckos, bizarr anmutende Chamäleons oder freche Blauzungenskinke. Ganz Mutige können auch mal über die weiche, glatte Haut einer Schlange streicheln oder eine Vogelspinne über die Hand krabbeln lassen. „Es dürfte wohl das bisher größte Event unseres Vereins sein“, freut sich der Redaktionsbeauftragte des ehrenamtlichen Vereins, Sascha Sommerfeld.

Rock den Deich startet wieder in diesem Jahr durch

rock den deich

Schwanewede. Einzigartiges Sommer-Highlight und absoluter Pflichttermin im Norden ist das 9. Rock den Deich Festival am 19. August 2017 in Schwanewede. Die Deichrocker können auch in diesem Jahr mit einem abwechslungsreichen Programm begeistern. Allen voran die Band DESTINATION ANYWHERE, die genau wissen wie man ein Publikum zur Extase treibt. Bereits 2012 sorgte die Band für eine großartige Festival-Show und konnten Ihre Spielfreude auf das Publikum übertragen.

Karten für Parks und Museum zu gewinnen

sv1

Region. Mit dem Beginn der Sommerferien startet auch die Reisewelle. Ob mit Wohnmobil, per Flugzeug oder mit der Bahn – viele zieht es in andere Länder oder Orte innerhalb Deutschlands. Doch zu hause ist es immer am schönsten. Wie wäre es denn einfach mal mit Urlaub zu Hause und die Region entdecken? Für alle, die dieses Jahr nicht in den weiten Süden reisen, gibt es wieder unsere beliebte Sommerverlosung mit tollen Preisen. Zahlreiche Freizeit-, Tier- und Erlebnisparks sowie zum ersten Mal in diesem Jahr ein Museum haben Freikarten oder Gutscheine für Freifahrten gesponsert, die die Leser der Jade-Weser-Zeitung exklusiv gewinnen können. Also, nichts wie ran: Schreiben Sie uns bis zum 30. Juni 2017 eine eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und geben das Stichwort „Sommerverlosung“ und ihren vollständigen Namen mit Adresse an. Die Gewinner bekommen die Karten per Post zugeschickt. Welche Karte für welches Erlebnis entscheidet das Los.

Frankens Saalestück bietet beste Voraussetzungen für einen vergnüglichen Urlaub

wein franken

Franken. Weingegenden sind nicht nur Regionen, in denen der köstliche Rebensaft entsteht. Weingegenden sind zudem immer auch landschaftlich außergewöhnlich reizvoll. Steile Berge, sanfte Hügel und idyllische Flusstäler laden ganzjährig zum Wandern ein. Beim Weinwandern kann man sich nach der körperlichen Aktivität mit Speisen aus der Region und vor allem mit qualitativ hochwertigen Weinen belohnen. Beste Voraussetzungen für einen genussvollen Wanderurlaub bietet beispielsweise Frankens Saalestück. Alle Informationen zur Region gibt es unter www.frankens-saalestueck.de

Jade-Weser-Zeitung.de

Folge uns auf

facebookFollow JWZeitung on Twitter

Style Sitting

Fonts

Layouts

Direction

Template Widths

px  %

px  %