• Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase

Schonungslos lustig - Dennis Lenz bringt Buch mit schwarzem Humor heraus

schwarzer humorRegion. „Erzähl´ mal einen Witz“ – wer kennt nicht den Aufruf zur Heiterkeit in gemütlicher Runde. Doch meist folgt betretendes Schweigen und die Erklärung, dass man sich Witze nie merken kann. Gut, wenn man das neue Buch „Schwarzer Humor – böswillig & gemein“ von Dennis Lenz dabei hat. Aber Vorsicht, hier wird schwarz geschossen. Bereits in seinem Vorwort stellt Autor Dennis Lenz klar, dass seiner Meinung nach Humor so gut wie alles darf. Deswegen finden sich in diesem Buch Witze über ethnische Gruppen, Behinderungen, Tod, Krankheit und Verbrechen. „Der feine Unterschied ist nur, dass diese Witze nicht instrumentalisiert werden dürfen“, erklärt Dennis Lenz. Es sei eben nur Humor – sicherlich bitterböse und an einigen Stellen muss der Leser kräftig schlucken, aber wer Witze ernst nimmt, hat Humor nicht verstanden.

dennis lenzDie über 600 fiesen und gemeinen Witze in dem Buch „Schwarzer Humor“ von Dennis Lenz reichen von „Ja, wie genial, ich hau mich weg“ bis hin zu „Hui, das geht mir zu weit“. Und jeder bekommt sein Fett weg. Dennis Lenz hat zahlreiche gemeine Witze ausgesucht und damit ein Potpourri der Boshaftigkeit zusammen gestellt. Für Kinder ungeeignet, für Erwachsene mit einem Hang zum Schwarzen Humor ein Buch, was einem die Tränen in die Augen spült. Der Leser erwischt sich selbst dabei, wie er immer noch eine Seite weiter blättert, immer noch den nächsten Witz lesen muss und mit dem Handy den einen oder anderen ablichtet, um es einem guten Freund, dem Arbeitskollegen oder seinem Lebenspartner zu schicken.

Natürlich ist „Schwarzer Humor“ von Dennis Lenz auch in der besagten gemütlichen Runde zu gebrauchen. Vielleicht wird nicht jeder mit Begeisterung auf die bösen Witze reagieren, andere hingegen werden sich aber nicht mehr einkriegen. Humor ist eben Geschmackssache – die einen finden Schwarzen Humor geschmacklos, die anderen können davon nicht genug bekommen. Für Letztere ist das Buch von Dennis Lenz ein Muss.

Das Buch ist zu bestellen unter folgendem Link: https://www.amazon.de/Schwarzer-Humor-b%C3%B6swillig-gemein/dp/1976906997

Die Jade-Weser-Zeitung verlost fünf Exemplare von "Schwarzer Humor". Bitte schreiben sie uns eine eMail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und geben Sie bitte Ihren vollständigen Namen und Adresse an. Einsendeschluss ist der 15. Februar 2019. Die Gewinner werden von uns benachrichtigt.

 

Jade-Weser-Zeitung.de

Folge uns auf

facebookFollow JWZeitung on Twitter

Style Sitting

Fonts

Layouts

Direction

Template Widths

px  %

px  %