• Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase

Friesische Wehde

Gitarrenduo „Café del Mundo“ spielt im Autohaus

cafe del mundoNeuenburg. Das Wort allein schon ist Musik: Flamenco - Eine eigene musikalische Welt voller Leidenschaft, die viel mehr ist als virtuose Unterhaltung. Diese urwüchsige Musik entfaltet unwiderstehliche Kraft, sie schlägt in den Bann und berührt. Das Gitarrenduo „Café del Mundo“ aus der Nähe von Heidelberg entführt am Samstag, 13. Oktober 2018 um 20 Uhr im Neuenburger Autohaus Penning in diese mystische Welt voller Farbigkeit und großer Intensität. Jan Pascal und Alexander Kilian spielen europaweit rund 120 Konzerte pro Jahr, was ihren hohen Rang in der Flamenco-Scene belegt. Alexander Kilian gewann mit 15 Jahren seinen ersten internationalen Wettbewerb und studierte im Fach Jazz-Gitarre.

Seine weltmusikalische Ausbildung erhielt er beim georgischen Gitarristen Zaza Miminoshvili, der vor einigen Jahren mit seinem Ensemble „The Shin“ bei den Neuenburger Gitarrentagen begeisterte. Jan Pascal entstammt einer Musikerfamilie, wurde im Gesang, auf dem Klavier und der Klassischen Gitarre unterrichtet, bevor es sich dem Flamenco zuwandte. Die bekannten Flamencogitarristen Rafael Cortes und Mariano Martin waren seine Lehrer. „Café del Mundo"  spielt zumeist eigene Kompositionen. Ebenfalls eigene Musik wird der junge Fingerstyle-Gitarrist Simon Wahl im Vorprogramm präsentieren. Er lebt in Wien und ist ein gefragter Solist, der sich die Bühne auch regelmäßig mit renommierten Musikern wie Don Ross und Adam Rafferty teilt. Begleitend zum Konzert wird es eine Instrumentenausstellung der beiden Oldenburger Gitarrenbauer Daniel Stark und Alexander Voss geben. Das Autohaus Penning bietet in der Pause spanischen Wein und Snacks an. Karten für das Konzertereignis können unter den Telefonnummern 04453/935299 und 04488/9382  sowie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! reserviert werden.

Jade-Weser-Zeitung.de

Folge uns auf

facebookFollow JWZeitung on Twitter

Style Sitting

Fonts

Layouts

Direction

Template Widths

px  %

px  %