• Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase

Letzte Gelegenheit - Finissage zu Franz Radziwill

Franz RadziwillDangast. Gemeinsam mit interessierten Gästen möchte die Franz Radziwill Gesellschaft sich von der aktuellen Ausstellung verabschieden, bevor die kostbaren Leihgaben wieder zu ihren Besitzern zurückkehren. In feierlichem Rahmen blickt man auf das Jahr 2019 zurück, das erneut viele Besucher ins Haus brachte. Auch die begleitenden Veranstaltungen sowie das Kinderprogramm in den Ferien erfreuten sich großer Beliebtheit. Ein Highlight war zudem das Erscheinen der ersten Biografie Franz Radziwills.

Im kommenden Jahr, am 6. Februar 2020, jährt sich der Geburtstag des Malers zum 125. Mal. Zum Jubiläum präsentiert das Künstlerhaus eine Ausstellung über Radziwills malerische Lichtinszenierungen, die am 22. März 2020 eröffnet wird. Zugleich ist die Ausstellung eine Kooperation mit dem Landemuseum für Kunst und Kulturgeschichte Oldenburg. Dort werden zu dem Anlass ab dem 20. März 125 Werke aus der eigenen Sammlung des Museums gezeigt.

Im Franz Radziwill Haus können auf Wunsch noch bis zum 12. Januar 2020 private Führungen gebucht werden.

Vom 13. Januar bis zum 21. März macht der Ausstellungsbetrieb im Dangaster Künstlerhaus eine Winterpause.

Termin: Sonntag, 12. Januar 2017 um 11:30 Uhr

Ort: Franz Radziwill Haus, Sielstraße 3, 26316 Dangast

Jade-Weser-Zeitung.de

Folge uns auf

facebookFollow JWZeitung on Twitter

Style Sitting

Fonts

Layouts

Direction

Template Widths

px  %

px  %