• Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase

Kostenlose Informationsveranstaltung „Frauen und Rente – Was ist wichtig?“

junge frauVarel/Brake. Workshops für Berufstätige und Wiedereinsteigerinnen bietet die Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft Jade-Weser an. Frauen beim Wiedereinstieg oder in beruflicher Veränderung zu unterstützen ist Ziel des Gemeinschaftsprojektes der Wirtschaftsförderung Wesermarsch GmbH und des Landkreises Friesland. Am Mittwoch, 22. Januar 2020 wird die Informationsveranstaltung „Frauen und Rente – was ist wichtig?“ von 17:00 – 18:30 Uhr im Dienstleistungszentrum Varel, Karl-Nieraad-Str. 1, Raum 1.03 in 26316 Varel angeboten.


Altersvorsorge. Wahnsinnig unsexy als Thema, aber wichtig!
Ausbildung, Arbeitszeiten, Babypause, Erziehungszeit, Teilzeitarbeit und Pflegezeiten: Was wird nachher für mich als Rente noch herauskommen? Werde ich meinen Lebensstandard halten können? Was passiert beim Versorgungsausgleich und wie ist man im Todesfall versorgt? Um dies alles richtig verstehen zu können, wird auch die Funktionsweise des Sozialversicherungssystems erklärt.
Als Dozentin referiert Heike Adler. Sie ist Beraterin der Deutschen Rentenversicherung Oldenburg-Bremen.


Anmeldungen unter: www.wesermarsch.de  
Informationen und Fragen zu den Angeboten der Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft Jade-Weser
per Telefon 04401 – 99 69 14,
per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jade-Weser-Zeitung.de

Folge uns auf

facebookFollow JWZeitung on Twitter

Style Sitting

Fonts

Layouts

Direction

Template Widths

px  %

px  %