• Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase
thueringen lauf

100 Kilometer durch Thüringen laufen

Friesland/Thüringen. Rund 200 Teilnehmer gingen beim Thüringen Ultra über die Strecke von 100 km mit 2150 Höhenmeter. Auch Nicola Stelling von den Ultrafriesen war dabei. Ausrichter der Veranstaltung war Lauffeuer Fröttstädt. Start und Ziel war das örtlichen Gemeindehaus. Der Start erfolgte um vier Uhr morgens. Erster Teil der Strecke noch flach, dann stetig ansteigend zum großen Inselberg zum Verpflegungspunkt Grenzwiese. Dieser wird bei km 38 erreicht. Ab km 43 geht’s wieder runter, um ab km 61 nochmal lang und stetig nach oben. Der Untergrund war abwechslungsreich von Waldwegen,Wiesen, Singletrails, Geröll bis Asphalt.

 

EWE Baskets Oldenburg und Oldenburger TB verlängern Kooperation

Oldenburg. Zwei Säulen des Oldenburger Sports werden weiterhin gemeinsam an der erfolgreichen Zukunft des Basketballs in der Region arbeiten. Die EWE Baskets Oldenburg und der Oldenburger TB verlängerten ihre langjährige Kooperation und bündeln weiterhin ihre Kräfte in der Nachwuchsarbeit. Begeisterung für den Basketball im Nachwuchs zu wecken und die jungen Talente nach Möglichkeit an den Spitzensport in den U16- und U19- Bundesligen, der ProB und der BBL heranzuführen, ist eine Aufgabe, der sich die EWE Baskets und der Oldenburger TB seit über einem Jahrzehnt gemeinsam verschrieben haben. Es ist einer der wichtigsten Eckpfeiler für die immer weiter wachsende Identifikation, die Oldenburg zu einer der Basketball-Hochburgen in Deutschland hat werden lassen.

EWE Baskets ab neuer Saison ohne Ovcina

Oldenburg. Elvir Ovcina wird nach zwei erfolgreichen Jahren nicht mehr als Assistant Coach im Trainerstab der EWE Baskets Oldenburg tätig sein. Ovcina schlug das Angebot des Clubs zur Vertragsverlängerung aus. "Elvir hat hier einen tollen Job gemacht. Vor allem unsere Big Men haben in ihrer Entwicklung enorm von seiner Expertise profitiert“, sagt Mladen Drijencic, Head Coach der EWE Baskets. „Ich bedauere es sehr, dass wir den gemeinsamen Weg nicht fortsetzen und dass ich nicht in mehr auf seine Erfahrung und Ratschläge zugreifen kann. Wir bedanken uns bei Elvir für sein Engagement und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg."

Will Cummings verlässt EWE Baskets

Oldenburg. Die EWE Baskets Oldenburg werden in der Spielzeit 2019/2020 mit einem neuen Spielgestalter auf dem Parkett stehen. Will Cummings nutzte seine Option im Vertrag und wird in der kommenden Saison eine neue sportliche Herausforderung suchen. Haris Hujic wird Oldenburg ebenfalls verlassen und schließt sich den ROSTOCK SEAWOLVES in der ProA an. Cummings war im vergangenen Sommer aus Istanbul an die Hunte gewechselt, um die Rolle als Leistungsträger zu übernehmen und war im neuen Umfeld aufgeblüht. Head Coach Mladen Drijencic gab dem Spielmacher die Freiheiten, um seine Stärken innerhalb des Teams vollkommen auszuspielen.

Vielseitigkeitsreiter messen sich bei der Europameisterschaft in Westerstede

vielseitigkeit

Westerstede. 14 Jahre ist es her, dass zuletzt die Europameisterschaften der Ländlichen Vielseitigkeitsreiter in Deutschland ausgetragen wurden. Nach Ganderkesee (2005) ist in diesem Jahr der Ammerländer Reitclub Gastgeber der Traditionsveranstaltung. Vom 1. bis 4. August messen sich Mannschaften und Einzelreiter im Gelände in Westerstede-Fikensolt. Wie bei den „großen“ Europameisterschaften in Luhmühlen darf Deutschland auch bei den EM der Ländlichen Reiter das doppelte Kontingent an Reiter-Pferd-Paaren entsenden.

Jade-Weser-Zeitung.de

Folge uns auf

facebookFollow JWZeitung on Twitter

Style Sitting

Fonts

Layouts

Direction

Template Widths

px  %

px  %