• Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase

Ulf Langheim ist neuer Bildungskoordinator beim Landkreis Wesermarsch

langheimBrake. 37 Jahre alt ist er, verheiratet und dreifacher Familienvater: Ulf Langheim. Hauptberuflich als Lehrer am Gymnasium Ganderkesee tätig, hat er nun auf halber Stelle zusätzlich den Dienst als Bildungskoordinator beim Landkreis Wesermarsch angetreten. „Ich freue mich auf die spannende Arbeit im Team des Bildungsbüros“, betont Ulf Langheim.  Auch wenn das Team neu ist, die Koordinationsarbeit ist ihm alles andere als fremd: „Ich organisiere am Gymnasium Ganderkesee seit Jahren den fünften und sechsten Jahrgang mit. Somit bin ich nicht nur mit der Koordinationsarbeit, sondern auch mit der Netzwerkarbeit bestens vertraut“, so der Pädagoge. Und gerade in dieser Mischung liegt für ihn auch der besondere Reiz: „In meiner Doppelfunktion als Lehrer und Bildungskoordinator kann ich an der Schule aktiv sein und die hier in der Praxis gesammelten Erkenntnisse und Erfahrungen zugleich effizient in meine Koordinationsarbeit einfließen lassen.“   

Zugleich ist auch die Koordinationsarbeit alles andere als reine Theorie – was Ulf Langheim sehr zu schätzen weiß. Als Bildungskoordinator gehört die Koordinierung und Umsetzung beschlossener Maßnahmen der Steuerungsgruppe der Bildungsregion ebenso zu seinen Aufgaben wie die Förderung der Kommunikation zwischen den Bildungskoordinatoren anderer Bildungsregionen. Auch als Ansprechpartner für Institutionen fungiert er.

Nicht zu vergessen die Gestaltung der Öffentlichkeitsarbeit. Kurzum: Von der Ideenfindung bis zur Projektumsetzung – die Bandbreite ist vielfältig. Erreichbar ist Ulf Langheim unter Telefon 04401 – 8295729. Nähere Informationen zum Bildungsbüro sind zudem online abrufbar – entweder über die Homepage des Landkreises Wesermarsch oder unter dem Suchbegriff Bildungsbüro Wesermarsch.

Jade-Weser-Zeitung.de

Folge uns auf

facebookFollow JWZeitung on Twitter

Style Sitting

Fonts

Layouts

Direction

Template Widths

px  %

px  %