• Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase

Ferienpassaktion in "Kunterbunter Pferdewelt"

reiten ferienpassTossens. Unter dem Motto „Kunterbunte Pferdewelt“ fand die diesjährige Ferienpassaktion des RuF Nordbutjadingen e.V. Tossens statt. An verschiedenen Stationen lernten die teilnehmenden Kinder etwas über Pferde und Ponys. So wurden ihnen während des Putzens ganz nebenbei auch die Bezeichnungen und Aufgaben der einzelnen Bürsten und Putzutensilien erklärt und konnten dies gleich an Pony Twayn ausprobieren.

Dieses Wissen konnten die kleinen Pferdefreunde unter anderem dann später in einem Quiz unter Beweis stellen.

Natürlich durften alle auch abwechselnd reiten. So mussten sie einen Geschicklichkeitsparcours hinter sich bringen und beispielsweise vom Rücken von Bomber und Davino aus einen „Eierlauf“ bewältigen. Geführt und unterstützt wurden sie dabei vom Nachwuchs des Vereins.

Da dies alles im Schritt geritten wurde und einige Kinder auch gern schneller unterwegs sein wollten, gab es auch hierfür die Gelegenheit. Fabio trabte und galoppierte mit den ganz Mutigen an der Longe. Es gab aber auch einige, denen die Geschwindigkeit nicht so wichtig war. Sie zogen es vor, auf Fabio zu turnen, der dies alles gelassen mit sich machen lies, so dass Luca sich sogar traute, auf seinem Rücken zu stehen.

Zum Abschluss bekamen alle Teilnehmer ein kleines Geschenk und eine Teilnehmerurkunde als Erinnerung an einen ausgefüllten Vormittag.

Jade-Weser-Zeitung.de

Folge uns auf

facebookFollow JWZeitung on Twitter

Style Sitting

Fonts

Layouts

Direction

Template Widths

px  %

px  %