• Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase

Goldene Krabbe wird verschoben

Butjadingen. Mit Blick auf die Corona-Krise wird die für 2020 geplante Verleihung des Kunst- und Kulturpreises der Gemeinde Butjadingen „Goldene Krabbe“ auf das kommende Jahr 2021 verschoben. Trotz der inzwischen erfolgten Lockerungen im Leben mit der Corona-Pandemie sind immer noch für Veranstaltungen bestimmte Bedingungen (Hygieneplan, Abstandsregelungen, vorgeschriebene Wege usw.) einzuhalten, die dazu führen, dass je nach Veranstaltungsort nur noch eine eingeschränkte Öffentlichkeit teilnehmen kann.

Unter diesen Bedingungen kann eine würdige Veranstaltung, die zur diesjährigen Verleihung des Kunst- und Kulturpreises der Gemeinde Butjadingen vorgesehen war, leider nicht stattfinden.

In Abstimmung mit dem Arbeitskreis GEZEITEN ist entschieden worden, die Verleihung der Goldenen Krabbe und damit verbunden auch den Schreibwettbewerb „Wettergeschichten / Wettergedichte“ in das kommende Jahr 2021 zu verschieben. Die bisher für den Schreibwettbewerb eingereichten Manuskripte bleiben in der Wertung.

Diese Entscheidung wird sehr bedauert, ist aber im Interesse aller Beteiligten, insbesondere der zu ehrenden Personen, geboten.

Jade-Weser-Zeitung.de

Folge uns auf

facebookFollow JWZeitung on Twitter

Style Sitting

Fonts

Layouts

Direction

Template Widths

px  %

px  %