• Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase

Wilhelm van Hülsen stellt Werke im Atelier Kunst 42 aus

kubaElsfleth. Am Freitag, 1. September 2017 um 19 Uhr findet im Atelier KUNST 42, Steinstrasse 24, in Elsfleth die Vernissage "KUBA, Land und Leute" vom Maler Wilhelm van Hülsen statt. Wilhelm van Hülsen wurde am 21. Januar 1943 in Norden/Ostfriesland geboren. Nach der Schulzeit hat er die Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann absolviert. Die Liebe zum Zeichnen und Malen hat er schon als Kind entdeckt. Ihm muß wohl das Talent mit in die Wiege gelegt worden sein, denn eine Ausbildung in Sachen Malen hat er nie gebraucht.


 Als Autodidakt hat er sich anfangs auf Portaitzeichnungen konzentriert. Mit dem Kohlestift kann er die Bilder sehr ausdrucksvoll gestalten und mit einer speziellen Wischtechnik auch sehr lebendig wirken lassen. Im Laufe der Jahre hat er nach und nach andere Techniken ausprobiert. Das Ergebnis waren Öl- Acryl und Pastellmalereien. Es entstanden Serien u. a. wie " Szenen des Lebens", "Portraits" oder "Kuba, Land und Leute", die er auch in mehreren Ausstellungen präsentiert hat. Mittlerweile hat er das Rentenalter erreicht, so daß er sich noch mehr der Malerei widmen kann.

Jade-Weser-Zeitung.de

Folge uns auf

facebookFollow JWZeitung on Twitter

Style Sitting

Fonts

Layouts

Direction

Template Widths

px  %

px  %