• Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase
hospiz xmas varel

Weihnachtszauber zog 250 Besucher an

Wilhelmshaven. Der „Weihnachtszauber„ beim Haus der Hospiz-und Palliativarbeit zog neben 250 Besuchern auch den Weihnachtsmann an. Maik Hinrichs, Leiter vom Hospiz am Wattenmeer, freute sich mit ihm über die gelungene Veranstaltung. 

 

Babysitter-Kurs der EFB soll Jugendlichen Sicherheit vermitteln

Babysittertraining

Wilhelmshaven. Freitag-Nachmittag in der Evangelischen Familien-Bildungsstätte im Wilhelmshavener Stadtteil Wiesenhof. Auf dem Boden sitzen fünf Mädchen und ein Junge in der Runde. Gespannt blicken sie auf die Wandzeitung. „Was gehört zu einem guten Babysitter?“. Zunächst zögernd, dann sprudeln die Antworten. Schließlich stehen Begriffe wie „Verantwortungsbewusstsein, Geduld und Ausdauer, gute Nerven, freundliches Auftreten, Kinder mögen, Spaß dran haben“ und vieles mehr auf dem Plakat. Allen gemeinsam ist die Freude, mit Kleinkinder zusammen zu sein und der Wunsch „mit Kinderbetreuung ein bisschen Geld verdienen“.

Weihnachtsgeschenke auf den letzten Drücker

Wilhelmshaven. Nicht selten kommt Weihnachten am Ende dann doch ganz plötzlich und überraschend, obwohl der Termin schon das ganze Jahr feststeht. Für Kinder ab 6 Jahren, die ganz kurz vor dem Fest noch ein paar Geschenke herstellen wollen, öffnet die Ev. Familien-Bildungsstätte drei Tage vor Heiligabend noch einmal ihre Kreativwerkstatt. Unter der Leitung von Manuela Porsche-Stecher werden am Samstag, den 21. Dezember um 14.30 Uhr in der Familien-Bildungsstätte, Feldmark 56 im Wiesenhof die letzten Geschenke gebastelt und auch gleich noch schön verpackt. Information und Anmeldung unter (04421) 32016 oder unter www.efb-friwhv.de

Weihnachtszirkus gibt Vorstellung in Wilhelmshaven

weihnachtszirkus

Wilhelmshaven. Der Weihnachtszirkus zieht in Wilhelmshaven ein und das zum ersten Mal. Vom 23. Dezember 2019 bis zum 5. Januar 2020 öffnet sich der Vorhang für dieses festliche Event für die ganze Familie. Spektakuläre Showeinlagen werden das Publikum begeistern. In dem weihnachtlich geschmücktem Gastronomiezelt erwartet die Besucher ein Weihnachtsmarkt mit vielen Leckereien und einer stimmungsvollen Atmosphäre. Im Programm erleben die Zuschauer Artisten und Tiere aus der ganzen Welt, sensationelle Artisten aus der Niederlande Spanien Ukraine und Italien, atemberaubende Showacts, lustige Clowns und liebevolle Tierdressuren. Zu finden ist der Weihnachtszirkus am Sportforum in Wilhelmshaven. Mehr Informationen gibt es unter www.wilhelmshavener-weihnachtscircus.de.  Zudem wird es einige Überraschungen geben.Tickets gibt es vorab schon unter der Telefonnummer 01746 641615 oder über den Ticketvorverkauf im Internet bei ticket to go und natürlich ab dem 20. Dezember an der Kasse direkt beim Zirkus. Die Vorstellungen finden in dem genannten Zeitraum täglich um 15.30 Uhr und um 19.30 Uhr statt. Ausnahmen sind am 24. Dezember, an dem es nur eine Aufführung um 14 Uhr gibt und am 1. Januar, an dem es nur um 17 Uhr eine Aufführung gibt.

Schortenser Akkordeonorchester spielt zum Advent

akkordeon schortens

Wilhelmshaven. Auf voluminöse Klänge voller Freude und Leichtigkeit dürfen sich Musikfreunde am Nachmittag des 7. Dezember April in der Heppenser Kirche freuen. Beim Konzert des „Akkordeonorchester Schortens“ unter der Leitung von Hartwig Oldenettel anlässlich des Heppenser Weihnachtsmarktes erwartet die Zuhörer ein Mix aus verschiedenen Rhythmen und Musikstilen. Neben beschwingten Weisen sind auch besinnliche Töne zu hören, die die Zuhörer einstimmen wollen in die Advents- und Weihnachtszeit.

Jade-Weser-Zeitung.de

Folge uns auf

facebookFollow JWZeitung on Twitter

Style Sitting

Fonts

Layouts

Direction

Template Widths

px  %

px  %