• Font size:
  • Decrease
  • Reset
  • Increase

7. Komische Nacht in Wilhelmshaven

KeirutWenzelWilhelmshaven. Die Komische Nacht ist eines der erfolgreichsten Live-Comedy-Formate in Deutschland. In den schönsten Cafés, Bars und Restaurants einer Stadt erleben die Gäste und ihre Freunde bei dieser einzigartigen Show einen ausgelassenen Abend - mit bester Unterhaltung durch verschiedene Comedians, Kabarettisten, Zauberer und andere Komiker. Der Comedy-Marathon findet bereits seit mehreren Jahren überaus erfolgreich in mittlerweile über 25 deutschen Städten (u.a. Oldenburg, Hannover, Wolfsburg, Münster und Frankfurt) statt. Dieses Jahr ist die Komische Nacht zum siebten Mal am 4. Oktober, ab 19.30 Uhr, zu Gast in Wilhelmshaven.

In Zusammenarbeit mit mehreren Gastronomen, präsentiert die Agentur MITUNSKANNMAN.REDEN. an einem Abend verschiedene Comedians und andere Spaßmacher, die ihr Publikum abwechslungsreich und kurzweilig durch den Abend begleiten. Bekannt durch Auftritte im Quatsch Comedy Club, bei Nightwash und der Komischen Nacht, garantieren die Künstler einen gelungenen Abend in geselliger Runde bei Essen und Trinken.

Die Komische Nacht präsentiert einen Querschnitt durch die aktuelle Comedyszene in Deutschland. In jedem Laden treten an einem Abend fünf Comedians jeweils 25 Minuten auf. Bei der Komischen Nacht müssen somit nicht die Besucher von Lokal zu Lokal wandern, um verschiedene Comedians sehen zu können, sondern jeder Gast kauft sich eine Eintrittskarte für sein Lieblingslokal. Die Künstler sind es, die von Club zu Club ziehen. Für sein Eintrittsgeld erhält man so ein abendfüllendes und hoch unterhaltsames Programm.

Bei der „7. Komischen Nacht Wilhelmshaven“ treten auf: Benaissa, Der unglaubliche Heinz, Hans-Hermann Thielke, Juri von Stavenhagen, Keirut Wenzel und Marc Weide. Die Künstler spielen in folgenden Locations: Atlantic Hotel, Cafe & Bar Celona, Gorch-Fock-Haus, Kling Klang, Le Patron am Meer und Pumpwerk.

Karten für dieses Comedy-Highlight gibt es in den beteiligten Lokalen und im Internet unter www.komische-nacht.de. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, der Einlass erfolgt je nach Lokal ab ca. 18:00 Uhr.

Die beteiligten Künstler:

Benaissa
Sein Humor ist erfrischend, herrlich selbstironisch und überrascht dabei mit begeisternden Wendungen. Die authentischen Geschichten sind aus dem Leben gegriffen und behandeln vorwiegend das Thema Heterogenität. Es werden Unterschiede und Gemeinsamkeiten verschiedener ethnischer, sozialer und geschlechtlicher Gruppen aufgegriffen, wobei Benaissa von seiner künstlerischen und musikalischen Vielfalt profitiert.

www.facebook.com/benaissa.lamroubal 

Der unglaubliche Heinz
Mit dem Besten aus Comedy, Kabarett, Poetry und Musik spürt Heinz Gröning alias “der unglaubliche Heinz“ der Macht der Liebe nach. Zwischen Mann und Frau, Mensch und Wirklichkeit, Fuss und Ball und mir und mich. Mit seiner unbändigen Liebe zur Sprache ist er immer auf der Suche nach einer neuen lustigen Wendung, die das Zwerchfell in Dauerkontraktion versetzt."

www.derunglaublicheheinz.de 

Hans-Hermann Thielke
Hans-Hermann Thielke ist wieder da – und er ist gut drauf! Eben erst hat er seine neue Wohnung an einer abknickenden Vorfahrtstraße in Itzehoe bezogen und es sich neben seinen Goldfischen auf dem Sofa bequem gemacht, da klopft die Liebe an seine frisch gestrichene Wohnungstür. Und nichts ist mehr, wie es einmal war. Er weiß, sein Leben will sich nun ändern……

www.hans-hermann-thielke.de 

Juri von Stavenhagen
Juri von Stavenhagen zog nach reiflicher Überlegung in die Comedyhauptstadt Köln und scheiterte im ersten Versuch, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Er entschied sich dennoch in Köln zu bleiben und sich fortan der Comedy zu widmen. Er behandelt mit viel Selbstironie Themen wie Flaschenpfand, Depressionen und Exhibitionisten im Park oder warum Hunde definitiv die schlechteren Menschen sind.

www.facebook.com/jurivonstavenhagencomedy/ 

Keirut Wenzel
Keirut Wenzel ist Diplombiologe und vermittelt uns die Welt wissenschaftlich greifbar. Überall im Alltag sieht er die Biologie lauern - nicht nur beim Sex: Warum bevorzugen hungrige Männer offenbar mollige Frauen? Werden Bio-Hühner mit Stromschlägen aus Windkraft geschlachtet, oder ersticken sie an Dinkelkeksen? Und wo liegt überhaupt der Unterschied zwischen Massentierhaltung und einem Konzertbesuch von Tokio Hotel?

www.keirut.de 

Marc Weide
Marc Weide will nicht nur zaubern – vor allem will er seine Zuschauer verzaubern. Es geht ihm weniger um spektakuläre, technisch ausgefeilte Großillusionen, als um das Staunen seines Publikums, das ihm aus nächster Nähe auf die Finger schauen kann. Als Entertainer präsentiert er moderne, freche Unterhaltung. Dabei kommt es auf seine magische Ausstrahlung genauso an, wie auf die Fingerfertigkeit beim Manipulieren.

www.marc-weide.de 

 

Imagefilm:
https://www.youtube.com/watch?v=gyKYPxfBs3Y 

Jade-Weser-Zeitung.de

Folge uns auf

facebookFollow JWZeitung on Twitter

Style Sitting

Fonts

Layouts

Direction

Template Widths

px  %

px  %