Sichtlich stolz nach der Arbeit: Die Mitglieder des Vereins für Heimatpflege am „Torfspitt“. (Foto: Herbert Wehmhoff)

Bad Zwischenahn. Am 13. Mai hat Herbert Wehmhoff – vom Verein für Heimatpflege – mit elf weiteren Vereinsmitgliedern auf dem Gelände der Kurbetriebsgesellschaft, beim „Torfspitt“ am Lüneborger Damm, traditionell und wie in früheren Zeiten Torfsoden gegraben. Der älteste Teilnehmer war 89, der jüngste 28 Jahre alt. Bei wunderschönem Wetter wurde in den Vormittagsstunden fast ein Tagewerk geschafft. Erstmalig waren auch jüngere Mitglieder des Heimatvereins mit Begeisterung dabei. Nach der schweißtreibenden Arbeit wurde gemeinsam gefrühstückt.

Am 26. Mai 2023 findet die 1. öffentliche Moorführung mit Gästeführerin Erika Kröger in diesem Jahr statt. Anmeldungen nimmt der Touristik-Service am Meer, Auf dem Hohen Ufer 24, gerne entgegen. Tickets können auch online unter www.bad-zwischenahn-touristik.de/shop gebucht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert