Beenden den musikalischen Samstag: die Band „True Colors“. (Foto: Bad Zwischenahner Touristik)

Bad Zwischenahn. Mit einem musikalischen Highlight, das in Bad Zwischenahn in dieser Form seines Gleichen sucht, geht es in den Juni. Vom 2. bis 4. Juni werden unterschiedliche Bands auf der Freilichtbühne im Kurpark hinter der Wandelhalle – direkt am Zwischenahner Meer – für beste Unterhaltung und ausgelassene Stimmung sorgen. Der Eintritt ist an allen Tagen natürlich frei. 

Los geht es am Freitag, 2. Juni um 19.30 Uhr, mit der Stimmungs- und Coverband „Jay & Friends“. Die beiden erfahrenen Profisänger Gina Taperla und Marc Gensior entführen mit ihrer Band die Zuschauer auf eine musikalische Reise von Chaka Khan, Kool and the Gang, Katy Perry bis zu Adele oder David Guetta. Dabei covern sie nicht nur deren Songs sondern bringen so viel Persönlichkeit mit ein, dass man denken könnte, es wären ihre eigenen Songs. Untermalt mit dem atemberaubenden Soul in ihren Stimmen, schaffen es die Vollblutmusiker sogar, die Originalinterpreten für den Abend vergessen zu machen.

Der Samstag, 3. Juni, steht im Zeichen der Vielseitigkeit. Drei unterschiedliche Bands werden den Kurpark für einen ganzen Tag musikalisch veredeln. „Alex Chilla“ macht den Anfang um 14 Uhr. Mit seiner einfühlsamen Stimme schafft es der Sänger und Gitarrist eine Bühne völlig allein zu füllen. Von 50s Rock über Hits der 60er, 70er, 80er und 90er Jahre bis hin zu Soul Balladen der heutigen Zeit enthält die Playlist des Künstlers über 100 der beliebtesten Songs der letzten 40 Jahre.

„Chilltime Acoustic Lab“ übernimmt die Freilichtbühne im Kurpark ab 16.30 Uhr und wird allen Gästen ihre Interpretationen bekannter Songs aus dem Pop-, Rock- und Jazzgenre darbieten. Die Zuschauer dürfen sich zum Beispiel auf Titel von Amy Winehouse im Stil eines Bossa Novas freuen. Immer leidenschaftlich, immer elegant und immer unplugged.

Den Schlusspunkt am Samstag setzt die Band „True Colors“. Die 2015 gegründete Band, um die Sängerin Inga Lonkwitz, spielt ihre Lieblingssongs von den 60ern bis heute – ehrlich und handgemacht. Zusammen mit den Musikern Torsten Seliger und Peter Bussmeier ist Lockwitz in ganz Deutschland auf Tour. Zusammen präsentieren die Drei eine gelungene Mischung aus Pop und Rock, garniert mit Humor und ganz viel Entertainment.

Für viele das Highlight des Wochenendes: Am Sonntag, 4. Juni ab 11 Uhr, findet wieder das beliebte Shanty-Festival statt. Sechs verschiedene Chöre werden ihre Lieder von Fernweh, Heimweh und der harten Arbeit an Bord vortragen. Alle Gäste können sich auf einen bunten Reigen von Shantys, Seemannsliedern, Balladen und schwungvollen Melodien zum Mitschunkeln freuen.

Weitere Informationen unter:

www.bad-zwischenahn-touristik.de/mip