1.200 Kisten Bier rutschen mit dem LKW in den Graben. (Foto: Polizei FRI)

Jever. Seit Montag ist die B210 von Wittmund in Richtung Wilhelmshaven zwischen Jever Ost und Jever West aufgrund von Baumaßnahmen gesperrt, eine Umleitung (U 10) ist ausgeschildert.

In den frühen Nachmittagsstunden ist ein LKW, der 1.200 Kisten Bier geladen hatte, aus bislang ungeklärter Ursache auf der L 812 von der Fahrbahn abgekommen und in den angrenzenden Wassergraben gerutscht.

Auf Grund der starken Frequentierung wird der Lkw samt Ladung zunächst an der Unfallstelle belassen und der Verkehr wird einseitig an dieser vorbei geführt.

Ab 18 Uhr wird durch die Straßenmeisterei Jever eine Vollsperrung der L 812 eingerichtet. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt dann über die Bundesstraße 210, Fahrtrichtung Aurich, AS Jever West, weiter über die L 808 und die umliegenden Dörfer wieder auf die L 812. In der Zeit werden die Bierkisten händisch entladen und zunächst eingelagert. Im Anschluss erfolgt die Bergung des verunglückten
Sattelzuges.

Für den Zeitraum der Bergung ist mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen. Der Bereich sollte durch ortskundige Verkehrsteilnehmer weiträumig umfahren werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Vor allem, weil Sie ihn ohne Paywall lesen konnten? Alle Artikel bleiben für alle frei zugänglich. Die Jade-Weser-Zeitung freut sich allerdings über freiwillige Beiträge, die über Paypal an das Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de gezahlt werden können. Wie hoch? Das ist Ihre Entscheidung. Jeder Cent zählt! Danke! Ihr Jesco von Moorhausen, Inhaber und Redaktionsleitung