Abstrakte Bilder mit Texturen von Künstlerin Elena Hein können derzeit im Atrium Burhave begutachtet werden. (Foto: pr)

Burhave. Noch bis zum 11. Juni 2023 können inetressierte Kunstliebhaber die AUsstellung „Frühlingsgefühle“ von Künstlerin Elena Hein besuchen. Ihre Werke sind im Atrium Burhave ausgestellt. Besuchzeiten sind täglich von 9 bis 16 Uhr.

Die Sammlung an abstrakten Bildern von Elena Hein sind mit intuitiver Performance entstanden. Die freischaffende Künstlerin hatte bis vor kurzem mit Kunst nichts am Hut. Doch während der Pandemie und des Lockdowns entdeckte die 45-Jährige ihr Talent für abstrakte Bilder.

„Es hat mich so fasziniert, dass ich mich in diese Tätigkeit verliebt habe und jetzt nicht mehr aufhören kann“, berichtet die Künstlerin, die mittlerweile jede freie Minute mit Farben und Leinwänden verbringt. Dabei experimentiert sie mit unterschiedlichen Materialien und wendet verschiedene Techniken an, probiert sich in verschiedenen Richtungen aus und macht dass, was ihr gerade Spaß macht. Dazu zählen auch Arbeiten mit Epoxid, Acryl und verschiedenen Texturen. „Jedes Bild ist für mich ein kleines Leben, in das ich all meine positive Energie, Inspiration und Emotionen stecke“, erklärt Elena Hein und sagt weiter: „Man kann meine Bilder nicht nur ansehen, sondern auch spüren, daher verwende ich in meinen Werken viel Textur. Es sind taktile Empfindungen in Kombination mit visuellen, die uns noch mehr Emotionen geben und uns erlauben, die Bedeutung und Botschaft der Arbeit tief zu spüren.“

Ihnen hat der Artikel gefallen? Vor allem, weil Sie ihn ohne Paywall lesen konnten? Alle Artikel bleiben für alle frei zugänglich. Die Jade-Weser-Zeitung freut sich allerdings über freiwillige Beiträge, die über Paypal an das Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de gezahlt werden können. Wie hoch? Das ist Ihre Entscheidung. Jeder Cent zählt! Danke! Ihr Jesco von Moorhausen, Inhaber und Redaktionsleitung