Bad Zwischenahn. Für müde Geister ist Bewegung die beste Medizin. Das wussten schon die Chinesen vor tausenden Jahren. Auch der heimische Garten kann ein Ort dafür sein, um Energie aufzuladen. Wie das geht, zeigt ein kostenloser Schnupperkurs im Park der Gärten in Bad Zwischenahn. Die Veranstaltung „Qigong im Park“ findet am Freitagmorgen, 9. Juni 2023, von 7 bis 9 Uhr statt.
Lebensenergie in Fluss bringen
An diesem Morgen steht der achtsame und erholsame Umgang mit sich und der Natur im Mittelpunkt. Die mediative Bewegungsform Qigong basiert auf altüberlieferten Prinzipien chinesischer Medizin. Durch Atmung und bestimmte Bewegungen soll Qigong dabei helfen, die Lebensqualität zu verbessern.
Kursleiterin Vanessa Müller bietet Parkgästen die Möglichkeit, verschiedene Entspannungstechniken auszuprobieren, die zu einer spürbaren Ausgeglichenheit und verbesserten Konzentrationsfähigkeit führen. So gelingt ein optimaler Start in den Tag.
Eintritt frei
Der Kurs in Kooperation mit der Kreisvolkshochschule Ammerland ist ein kostenfreies Angebot im Rahmen der Erlebniswoche „Klimafreundliches Gärtnern“ vom 5. bis 11. Juni 2023. Eintritt für den Park muss bei dieser Veranstaltung somit nicht gezahlt werden. Im Anschluss können sich die Teilnehmenden in der Parkgastronomie mit einem kleinen vegetarischen Frühstück für 6,90 Euro stärken.
Ganz wichtig: Interessierte kommen einfach um 7 Uhr zum Park der Gärten an der Elmendorfer Straße in Bad Zwischenahn. Treffpunkt ist der Eingang des Parks. Eine Anmeldung für das Angebot ist nicht erforderlich. Bequeme Kleidung und Schuhe sind empfehlenswert. Für eine Alternative bei Schlechtwetter ist gesorgt.
Weitere Informationen unter www.park-der-gaerten.de
Ihnen hat der Artikel gefallen? Vor allem, weil Sie ihn ohne Paywall lesen konnten? Alle Artikel bleiben für alle frei zugänglich. Die Jade-Weser-Zeitung freut sich allerdings über freiwillige Beiträge, die über Paypal an das Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de gezahlt werden können. Wie hoch? Das ist Ihre Entscheidung. Jeder Cent zählt! Danke! Ihr Jesco von Moorhausen, Inhaber und Redaktionsleitung