Der Sander Lesesommer begrüßt Thomas Matiszik mit seinem neuen Buch. (Foto: pr)

Sande. In seinem neuen Buch stellt sich Thrillerautor Thomas Matiszik einer tief sitzenden Angst. Der Angst vor der Möbelbauanleitung. Im Zuge des Sander Lesesommers wird der Autor sein Buch »Finger weg!« auf dem Gut Altmarienhausen vorstellen.

Manche Männer können es nicht. Siphons tauschen, Schränke aufbauen, die Laternen für den Martinsumzug basteln – sie können es einfach nicht. Doch diese Schwächen, wie sich in Thomas Matiszik neuem Buch »Finger weg!« zeigt, sind gar keine, sondern vielmehr Quellen der Erheiterung und damit viel wichtiger für ein zufriedenes Leben als richtig herum zusammengebaute Badezimmerschränke. Oder? Oder?!

Diesen und der drängenden Frage, ob ein Mensch, der die herkömmlichen körperlichen Voraussetzungen nicht erfüllt, dennoch ein Mann sein kann, widmet sich der Autor in seinem neuen Buch. Denn Thomas Matiszik hat zwei linke Hände: »Häpken und Dösig«. Und mit ihnen wird er sich in diesem Buch versöhnen. Sowie selbstzweifelnde Männer und ihre geduldigen Partner:innen mit sich selbst und miteinander.

Die Karten sind online unter www.sande.de, im Museum im Landrichterhaus Neustadtgödens, im Rathaus Sande und in der Bibliothek Sande erhältlich.

Kartenpreis: 12 € im Vorverkauf und 14 € an der Abendkasse

Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr. Einlass ist ab 17:00 Uhr.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Vor allem, weil Sie ihn ohne Paywall lesen konnten? Alle Artikel bleiben für alle frei zugänglich. Die Jade-Weser-Zeitung freut sich allerdings über freiwillige Beiträge, die über Paypal an das Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de gezahlt werden können. Wie hoch? Das ist Ihre Entscheidung. Jeder Cent zählt! Danke! Ihr Jesco von Moorhausen, Inhaber und Redaktionsleitung