Bad Zwischenahn. Eine Rundfahrt durch Bad Zwischenahn in einem historischen Fahrzeug dürfte vielen Oldtimer-Liebhabern das Herz höher schlagen lassen. Die Gelegenheit dazu bietet sich allen Automobilisten und Interessierten am Sonntag, 30. Juli, von 11 bis 17 Uhr auf dem Marktplatz in Bad Zwischenahn. Bei der Classic Car Charity werden über 40 Oldtimer bereitstehen und zu einer Mitfahrt einladen. Alle Einnahmen der Veranstaltung des Motor-Sport-Clubs Oldenburg – in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Bad Zwischenahn und dem Touristik-Service am Meer – werden zu hundert Prozent an die Organisationen Flugkraft und TrostReich gespendet.
„Wir sind sehr froh und gespannt, erstmals mit der Classic Car Charity nach Bad Zwischenahn zu kommen“, sagt Michael Müllmann, Veranstaltungsleiter beim Motor-Sport-Club Oldenburg (MSCO). „Die Vielfalt an unterschiedlichen Modellen auf dem Marktplatz dürfte auch eingefleischte Oldtimer-Fans begeistern. Dazu dann eine Runde durch dieses schöne Fleckchen Ammerland zu fahren, rundet die Veranstaltung mit Sicherheit ab.“
Los geht es um 11 Uhr auf dem Marktplatz. Der Eintritt ist frei und jeder Besucher kann die gezeigten Fahrzeuge so lange bestaunen, wie es beliebt. Geht es um eine Mitfahrt in einem der Fahrzeuge, so muss den Helferinnen und Helfern am MSCO-Stand lediglich die dem ausgewählten Fahrzeug zugeteilte Nummer genannt werden. Die Mitarbeitenden schauen, wann das gewählte Fahrzeug für eine Ausfahrt zur Verfügung steht und stellen das Ticket aus. Für eine Mitfahrt wird eine Spende von zehn Euro fällig. Es ist aber zu bedenken, dass einige Fahrzeuge beliebter als andere sind und sich so längere Wartezeiten ergeben können.
Die Autos fahren eine festgelegte Route durch die Gemeinde, die je nach Verkehrslage etwa 10 – 15 Minuten beanspruchen wird. Damit die zahlreichen Oldtimer nicht unnötig im Stau stehen, führt die Strecke ein wenig aus dem Ortskern hinaus. Gegen 16.30 Uhr bietet sich dann allen Interessierten die letzte Gelegenheit ein Fahrzeug zu buchen, bevor die Classic Car Charity traditionell mit der Ausfahrt aller Helfenden und Unterstützenden endet.
Ihnen hat der Artikel gefallen? Vor allem, weil Sie ihn ohne Paywall lesen konnten? Alle Artikel bleiben für alle frei zugänglich. Die Jade-Weser-Zeitung freut sich allerdings über freiwillige Beiträge, die über Paypal an das Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de gezahlt werden können. Wie hoch? Das ist Ihre Entscheidung. Jeder Cent zählt! Danke! Ihr Jesco von Moorhausen, Inhaber und Redaktionsleitung