Das Streichquartett Eklipse covert hauptsächlich Popsongs. (Foto: pr)

Bad Zwischenahn. Der Juli wird spektakulär in Bad Zwischenahn am Meer. An allen Freitagen gibt es Live-Musik der Extraklasse mit ganz besonderem Open-Air-Feeling auf der Freilichtbühne hinter der Wandelhalle – direkt am Zwischenahner Meer. Vier völlig unterschiedliche Bands treten wöchentlich im Kurpark, jeweils um 19 Uhr, auf und werden mit Sicherheit für ordentliche Stimmung unter den Zuschauern sorgen. Der Eintritt ist bei allen vier Konzerten frei.

Den Auftakt zum diesjährigen Open Air am Meer, am Freitag, 7. Juli, macht die Band „The Speedos“. Seit über 20 Jahren sind die Musiker schon unterwegs. Ob mobil-akustisch oder mit Bühnenshow – mit etwa 200 Auftritten im Jahr gehören sie zu den aktivsten Bands in Deutschland. Sie spielen überall, wo es Spaß macht, vor allem natürlich vor der Kulisse des Zwischenahner Meeres. Rock’n Roll Classics, die Charts der letzten 20 Jahre, 80er, Partysongs oder Schlager – hier gibt es für jeden den passenden Song „auf die Ohren“.

Der Freitag, 14. Juli, gehört dem Streichquartett „Eklipse“, bestehend aus Miss E. (Violine), Scarlett (Violine), Viola (Bratsche) und Helena (Cello). Die 2011 gegründete Band covert hauptsächlich Popsongs von Künstlern wie Linkin Park, David Bowie oder Kate Bush, indem sie sie zu reinen, klassisch anmutenden Instrumentalversionen umdeutet.

Am 21. Juli präsentieren die „RockShots“ eine Live-Show auf der Freilichtbühne, die Lust auf Feiern, Mitsingen und Mittanzen macht. Kompromisslos in der Songauswahl von AC/DC, Phil Collins über Hubert Kah bis zu den Toten Hosen bedient RockShots mühelos die Genres der letzten Jahrzehnte.

The Speedos rocken ebenfalls am Meer. (Foto: pr)

Am letzten Freitag, 28. Juli, sorgen „Marc G. & The Diesel Brothers“ auf der Bühne für einen spektakulären Abschluss des Open Air am Meer 2023. Das Programm, bestehend aus Songs von Künstlern wie Van Morrisson, The Temptations, Prince, John Mayer, The Bee Gees u.a., wird von Marc G. & The Diesel Brothers mit einer großen Portion Charme und einer noch größeren Portion Musikalität präsentiert.

Weitere Informationen unter: www.bad-zwischenahn-touristik.de/open-air

Ihnen hat der Artikel gefallen? Vor allem, weil Sie ihn ohne Paywall lesen konnten? Alle Artikel bleiben für alle frei zugänglich. Die Jade-Weser-Zeitung freut sich allerdings über freiwillige Beiträge, die über Paypal an das Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de gezahlt werden können. Wie hoch? Das ist Ihre Entscheidung. Jeder Cent zählt! Danke! Ihr Jesco von Moorhausen, Inhaber und Redaktionsleitung