Die Teilnehmer des Hospizkurses erhielten ihr Abschlusszertifikat. (Foto: pr)

Westerstede. Ehrenamtlich Mitarbeitende sind eine wichtige Säule in der Hospizarbeit. Bei bestem Wetter durften nun Alenea Barkowski vom Ambulanten Hospizdienst Ammerland und Friedemann Hönsch von der EEB den Teilnehmerinnen unseres Hospizkurses ihr Abschlusszertifikat zur ehrenamtlichen Hospizbegleiterin überreichen. In Zusammenarbeit mit der EEB machten sich die Teilnehmerinnen ein Bild von der Hospiz- und Palliativarbeit.

In etwa. 100 Unterrichtsstunden wurden den Kursteilnehmerinnen die Grundlagen zur Kommunikation am Lebensende, die verschiedenen Themenschwerpunkte zur Sterbebegleitung, Tod und Trauer sowie unsere Aufgabe in der hospizlichen Netzwerkarbeit nähergebracht.

Beglückwünscht wurden neun Absolventinnen. Das Hospiz freut sich auf diesem Wege wunderbare Menschen für diese wichtige ambulante Hospizarbeit, als ehrenamtliche Unterstützerinnen, begrüßen zu dürfen.

Gleichzeitig bedankt sich das Hospiz bei der EEB (evangelischen Erwachsenenbildung) für die tolle gute Zusammenarbeit.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Vor allem, weil Sie ihn ohne Paywall lesen konnten? Alle Artikel bleiben für alle frei zugänglich. Die Jade-Weser-Zeitung freut sich allerdings über freiwillige Beiträge, die über Paypal an das Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de gezahlt werden können. Wie hoch? Das ist Ihre Entscheidung. Jeder Cent zählt! Danke! Ihr Jesco von Moorhausen, Inhaber und Redaktionsleitung