Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf kommen in das Pumpwerk Wilhelmshaven. (Foto: Wolfgang Wessling)

Wilhelmshaven. Die bekannte Kinderliedermacherin und Buchautorin Bettina Göschl kommt im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultur für Kids“ am Sonntag, 10. März 2024 mit ihrem Stück „Wikinger auf großer Fahrt“ ins Wilhelmshavener Pumpwerk und nimmt die Kinder und Familien mit auf große Seefahrt. Beginn ist um 15 Uhr.
Mit fröhlichen Liedern über Wikinger, Piraten und Buddelschiffe auf den Lippen gleitet die Musikerin mit den Zuschauern auf der „Drachenwelle“ übers weite Meer. Unterwegs treffen sie auf ein wildes Wikingermädchen, es wird mit dem Seeungeheuer Lotte gesungen und in der Sommernacht getanzt.

Später am Sonntag, genauer gesagt um 19:30 Uhr wird der bekannte Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf mit seinem neuesten Werk „Ostfriesenhass“ ins Kulturzentrum Pumpwerk zurückkehren. Er wird exklusiv aus seinem brandneuen Buch vorlesen.

Mit „Ostfriesenhass“ setzt Klaus-Peter Wolf erneut Maßstäbe: Sein Roman ist derzeit in der zweiten Woche auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste! Trotz seines kürzlichen 70. Geburtstags zieht sich der Autor nicht ins Privatleben zurück. „Ich liebe, was ich tue, ich brauche das Schreiben wie die Luft zum Atmen. Seit meinem ersten Buch mit acht Jahren habe ich noch viele, viele Geschichten zu erzählen“, betont er.

In „Ostfriesenhass“, führt Klaus-Peter Wolf die Leser erneut in die düstere Welt der Ostfriesenkrimis. Ein Serientäter, der glaubt, die Menschheit retten zu müssen, verbreitet eiskalten Mord entlang der ostfriesischen Küste. Der achtzehnte Fall für Ann Kathrin Klaasen verspricht Spannung und Nervenkitzel. Die Lesung verspricht einen fesselnden Abend für Krimiliebhaber und Fans von Klaus-Peter Wolf.