Bad Zwischenahn. Die Natur ist in diesem Jahr deutlich „vor der Zeit“, so dass die Narzissen und Tulpen im Park der Gärten bereits in voller Blüte stehen. Auch die Blüte der Kamelien und Magnolien im Rhododendronpark bietet einen reizvollen Anblick. Damit dieses Farbenmeer schon vor Saisoneröffnung genossen werden kann, öffnet der Park der Gärten am kommenden Samstag und Sonntag, 13. und 14. April, jeweils von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr die Pforten für eine Extra-Sonderöffnung.
„Viele Blumenzwiebeln in dem 1.700 Quadratmeter großen Blumenband und auch diverse Gefäßbepflanzungen erreichen außergewöhnlich früh ihre Hochblüte. Dieses Spektakel wollen wir den Gästen präsentieren, bevor die Blüte der Narzissen und Tulpen zum eigentlichen Saisonstart am 20. April ihren Höhepunkt schon überschritten hat“, begründet der gärtnerische Leiter Björn Ehsen die Entscheidung des Park-Teams für eine spontane weitere Sonderöffnung.
Die Gastronomie wird die Gäste mit Getränken, Kuchen und kleinen Snacks begrüßen. Der Gärtnermarkt ist geöffnet.
Der Sondereintritt beträgt 9€. Kinder und Jugendliche haben wie immer kostenlosen Eintritt. Die Spielplätze sind wegen der noch laufenden Erweiterungen um barrierefreie und inklusive Spielgeräte an diesen Tagen nur eingeschränkt nutzbar.
Nach der Sonderöffnung schließt der Park der Gärten noch einmal seine Tore, um die restlichen noch anstehenden Saisonvorbereitungen abzuschließen. Saisoneröffnung ist am 20. April.