Wie jedes Jahr kurz vor den Sommerferien hatte der Park der Gärten am 20. Juni den 5. Jahrgang des Gymnasiums Bad Zwischenahn zu Gast. (Foto: PdG)
Bad Zwischenahn. Wie jedes Jahr kurz vor den Sommerferien hatte der Park der Gärten am 20. Juni den 5. Jahrgang des Gymnasiums Bad Zwischenahn zu Gast. Die Schülerinnen und Schüler nahmen an einer vom Umweltbildungszentrum Ammerland, der parkeigenen Schule im Grünen sowie engagierten Lehrkräften organisierten Rallye teil. Schwerpunkte in diesem Jahr waren die Themen „Wer wohnt in unserem Garten“, „Was brauchen Pflanzen zum Leben“ und „Welche Pflanzen kann ich essen?“. Betreut wurden die einzelnen Stationen von Schülerinnen und Schülern aus dem Biologiekurs des 12. Jahrgangs.
Die Rallye bot informative und interaktive Aufgaben, die das Verständnis für ökologische Zusammenhänge und nachhaltiges Handeln fördern.
„Der Park der Gärten ist eine ideale Umgebung, um spielerisch an die Themen Umwelt- und Naturschutz heranzuführen“, so Anna Zietz von der Schule im Grünen. „Wir danken den Beteiligten für ihr Engagement und hoffen, dass alle Schülerinnen und Schüler einen spannenden und lehrreichen Tag im Park der Gärten hatten“.