Die ganze Familie findet ausreichend Platz im Park der Gärten, um eine schöne Zeit zu erleben. (Foto: Park der Gärten)

(Anzeige) Bad Zwischenahn. Der Park der Gärten in Bad Zwischenahn ist ein beliebtes Ausflugsziel im Ammerland. Besonders in der Ferienzeit genießen auch Familien den Park mit seinen wunderschön angelegten Gärten und Rasenflächen – die man übrigens ausdrücklich betreten darf.


Auf seinem 14 Hektar großen Gelände hat der Park für Familien so einiges zu bieten. Da wären z.B. die großen Abenteuer- und Wasserspielplätze, auf denen nach Herzenslust geklettert, gerutscht und getobt werden kann. Seit dieser Saison wurden die Spielplätze um barrierefreie und inklusive Spielgeräte erweitert und bieten damit noch mehr Spielspaß für alle. Und wer vom Spielen müde ist, kann sich in der Parkgastronomie bei einem Eis oder einem Stück Kuchen erholen. Oder es gibt ein selbst mitgebrachtes Picknick auf dem Rasen oder in einem der Gärten.


Ein absolutes Highlight in den Sommerferien ist das Programm „Spielen im Park“. Vom 15. bis 28. Juli ist der Park der Gärten in Kinderhänden. Zwei Wochen lang wird gespielt, gewerkelt und geforscht. Das Parkteam und seine Kooperationspartner bieten spannende Angebote mit wechselnden Spiel- und Bastelaktionen. So wird jeder Tag zu einem einmaligen Erlebnis.


Sehr beliebt sind auch die Parkrallyes, mit denen Kinder den Park auf eigene Faust erkunden können. Bei der analogen Rallye „Da ist der Wurm drin!“ begeben sie sich mit Rallyebogen und Stift ausgerüstet auf die Spuren eines Regenwurms und seiner Gefährten! Die Rallye ist gut geeignet für Kinder bis 10 Jahre. Bei der Actionbound-Rallye „Knack‘ den Klimacode!“ werden die Kinder zum Klima-Checker! Die digitale Rallye ist geeignet für Kinder ab 10 Jahren. Familien sind für den Park der Gärten wichtige Gäste. Daher ist auch der Eintritt für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren in Begleitung Erwachsener kostenlos. Kein Wunder also, dass der Park der Gärten seit 2012 mit dem Zertifikat „Besonders Kinderfreundlich“ ausgezeichnet ist.


Weitere Infos auf www.park-der-gaerten.de