Varel. Zur neuen Spielzeit wird es ein neues Angebot für Fans und Sympathisanten geben, die HSG Varel zu unterstützen. Dafür stellt die HSG Varel-Friesland UG, die u.a. als Vermarkter die HSG Varel betreut, ein von Grund auf neues Konzept vor. Die Idee eines Unterstützungsprojekts ist bei der HSG Varel nicht neu. Bereits in den vergangenen Jahren waren mit dem Club 100 und dem Freundeskreis viele treuen Handballfans über teils Jahrzehnte beteiligt. „Diese Konzepte waren in die Jahre gekommen. Deshalb wollen wir die HSG Varel hier noch besser aufstellen und vor allem einen Mehrwert für die Unterstützer bieten.“, so Frederik Stahmer, Geschäftsführer. Sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen haben die Möglichkeit mit einem Beitrag viele Vorteile zu nutzen. Darunter gibt es für Privatpersonen beispielsweise ein VIP-Heimspiel in jeder Saison und für Unternehmen den begehrten Zugang zu den Partner-Veranstaltungen zum unternehmerischen Netzwerken.
„Mit jedem Beitrag soll auch der Jugendbereich unterstützt werden. Daher fließt ein Teilbetrag jedes Unterstützers direkt in die Jugendarbeit der Spielgemeinschaft. Das gemeinsame Ziel einer erfolgreichen Spielgemeinschaft funktioniert nur, wenn wir es schaffen alle mitzunehmen. Dafür haben wir dieses Konzept aufgestellt, um jedem die Möglichkeit zu geben mit einem kleinen Beitrag großes zu bewirken.“, erklärt Christoph Deters, Geschäftsführer.
Alle Informationen zum neuen Club 1974, der seinen Namen dem Jahr zu verdanken hat, in dem in Varel erstmals der leistungsorientierte Handball Einzug gehalten hat, sind unter handball-varel.de/club1974 zu finden.