Die neuen Schriftzüge aus Cortenstahl sind nun im Kreisverkehr in Augustfehn aufgetsellt. (Foto: pr)

Augustfehn. Im vergangenen Jahr wurde der Kreisverkehrsplatz im Einmündungsbereich Stahlwerkstraße / Schulstraße fertiggestellt. Nun erfolgte die Aufstellung der Cortenstahl-Schriftzüge „Augustfehn“, welche in Abstimmung mit dem Ortsverein Augustfehn e.V. und der Gemeinde Apen durch das Stahlwerk Augustfehn geplant, hergestellt und gesponsort wurden.

Es sind insgesamt dreimal die Schriftzüge „Augustfehn“ mit jeweils einer Größe von 5,50 x 1,40 Meter aufgestellt worden.

Die Firma Georg Borchers Bauunternehmen aus Augustfehn hat sich um die notwendige Statik, die Tiefbauarbeiten (Fundamente) und die Aufstellung gekümmert und ihre Arbeiten ebenfalls gesponsort. 

Die Aufstellung erfolgte unter Verwendung von Abscherbolzen, welche als Überlastungsschutz bei plötzlichen Blockaden oder Überlastungen eingesetzt werden. Diese würden beispielsweise bei einem Aufprall an ihrer umlaufenden Kerbe (Sollbruchstelle) brechen und somit einen Aufprall abschwächen.

Der Schriftzug aus Cortenstahl ist nun im Kreisverkehr Augustfehn gut zu sehen. (Foto: pr)

Für die beiden Sponsoren wurden entsprechende Embleme auf den Cortenstahl-Schriftzügen aufgebracht.

Des Weiteren ist noch eine Beleuchtung der Schriftzüge geplant, welche im Nachgang installiert wird.

Der Bauhof der Gemeinde Apen wird anschließend noch die Bepflanzung des Kreisverkehrs vornehmen und die Arbeiten somit abschließen.

Die Gemeinde Apen bedankt sich bei den Sponsoren und freut sich über das neue Erscheinungsbild des Kreisverkehrs.