Oldenburg. Am 7. Juli 2024 soll ein 40-Jähriger im Olantis Huntebad versucht haben, Kinder und Jugendliche im Schwimmbetrieb anzufassen. Der Mann wurde folgend gestellt. Die Polizei sucht mögliche Zeugen.

Am Sonntag wird gegen 16 Uhr ein 40-Jähriger Badegast im Olantis in Oldenburg festgestellt, der eine Jugendliche im dortigen Strudel am Oberkörper festgehalten haben soll. Die Badeaufsicht konnte zusammen mit dem Sicherheitspersonal den Mann zügig des Schwimmbads verweisen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung ein.

Es stellte sich heraus, dass kurz zuvor eine unbekannte Mutter den Tatverdächtigen als auffällig gegenüber dem Sicherheitspersonal meldete. Während das Sicherheitspersonal den Mann aus dem Schwimmbad holte, sollen auch ein Junge und ein Mädchen, beide geschätzt zwischen 10 und 14 Jahre, von Versuchen des Anfassens durch den Mann berichtet haben. Diese konnten später nicht mehr angetroffen werden.

Die Polizei bittet die unbekannte Mutter und die Eltern der beiden anderen Kinder, sich bei der Polizei unter der 0441/790-4115 zu melden. Auch eventuelle weitere Zeugen mögen sich unter der Telefonnummer melden. (+847658)