Aus alten Büchern können in der Seefelder Mühle schmucke Vasen entstehen. (Foto: pr)

Seefeld. Wer hat sie nicht? Alte, nicht mehr lesenswerte Bücher, die in der letzten Ecke des Buchregals zustauben und nicht mehr gelesen werden.  Anstatt diese einfach wegzuwerfen, bekommen sie im Kreativworkshop: „Buchvasen“ eine zweite Chance – als Deko für den Schreibtisch, als Geschenk für einen lieben Menschen oder einfach nur so.

„Bestimmte Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, lediglich ein bisschen Geschick im Umgang mit dem Cuttermesser ist von Vorteil“, sagt Wiebke Tüchter, aktuelle FSJlerin an der Seefelder Mühle, die den Workshop am 2. August von 17 bis 20 Uhr im Werkraum des Müllerhauses anbieten wird. 

Eigenes Projekt zur Soziokultur

Dabei handelt es sich um ihr eigenes Projekt, das Teil des Freiwilligen Sozialen Jahrs Kultur ist. „Ein Angebot, das die Soziokultur des Kulturzentrums präsentiert“, heißt es. – Eine Möglichkeit verschiedene Altersgruppen zusammenzubringen, sich auszutauschen und gemeinsam kreativ zu werden.

Die Teilnahme für dieses Angebot beträgt 10 €.

Wer bereits aussortierte Bücher zu Hause hat, kann diese gerne mitbringen, alle weiteren benötigten Materialien werden zur Verfügung gestellt.

Interessierte können sich telefonisch (04734 1236), per Mail (kulturzentrum@seefelder-muehle.de) oder über die Website (www.seefelder-muehle.de) anmelden.