Jever. Am Mittwoch, 7. August 2024 zeigt die Gruppe „Kino Kulinarisch“ der Kinofreunde Jever in einer gemeinsamen Veranstaltung mit dem Schlossmuseum Jever den höchst unterhaltsamen Film „Der Koch“ mit liebevoll passender kulinarischer Untermalung.
In der Bestseller-Verfilmung des Martin-Suter-Romans bringt ein Koch die Liebe zum Brodeln.
Kochen ist Verwandeln: Kaltes in Warmes, Hartes in Weiches, Saures in Süßes – das ist der Leitspruch des tamilischen Kochs Maravan. Mit einem Geschmacksempfinden, das so ausgeprägt ist wie Jean-Baptiste Grenouilles Geruchssinn in „Das Parfum“, zaubert er aphrodisierende Gerichte, die sogar seine lesbische Kollegin Andrea dazu bringen, ihn zu vernaschen. Seit dem Tod seiner Eltern im sri-lankischen Bürgerkrieg lebt Maravan in Zürich. Dort kocht er in einem Nobelrestaurant. Sein wahres Potenzial entfaltet sich jedoch erst, als er seinen den Job verliert. Mit seinem „Love Food“ wärmt er das Liebesleben sexuell frustrierter Paare wieder auf. Die Kamera fängt das perfekt gestylte Fusion-Food so ein, dass man Kurkuma, Koriander und Kreuzkümmel regelrecht zu schmecken meint.
Der Kartenvorverkauf beginnt ab Samstag, den 27.7.2024 in der Bücherstube Hoffmann, Schlachtstraße 12, Jever und in der Bücherstube Schortens, Oldenburger Straße 19.
Preis pro Person 20 Euro. Einlass ist ab 19:00 Uhr. Filmbeginn um 19:30 Uhr.
FSK 12 Jahre.