Wer sich für Garten und Pflanzen interessiert, kann in Apen nun Beetpate werden. (Foto: pr)

Apen. Es ist Sommer, auch wenn das Wetter nicht immer den Anschein macht, stehen Blumen, Stauden, Sträucher und Bäume in den Rund 360 Straßenbeeten in der Gemeinde Apen in voller Pracht.

Die Gemeinde Apen ist sehr stolz auf ihre „Beetpaten“ welche sich um eines oder mehrere Beete mit viel Engagement und Kreativität kümmern.
Für einige Beete gibt es bisher leider noch keine Beetpaten oder die bisherigen Paten können sich aus Altersgründen oder weil sie weggezogen sind, nicht mehr um ihre Beete kümmern.
„Falls Sie ein öffentliches Beet vor Ihrem Grundstück haben, helfen Sie uns bei der Unterhaltung & Pflege – der Bauhof kann das nicht leisten, leider“ appelliert Bürgermeister Huber an die Anlieger. Wobei der Bürgermeister betont, dass es eine freundliche Bitte ist, die lediglich dem schönen Ortsbild und der Umwelt dient.

Die Gemeinde ist immer wieder auf der Suche nach Beetpaten und auf Ihre Unterstützung angewiesen. Bei Interesse oder auch bei allgemeinen Fragen hierzu können Sie sich gerne an Silke Tjardes unter der Nummer 04489 / 73-21 oder per E-Mail an tjardes@apen.de wenden.

Um die Beete an Kreis- und Landesstraßen kümmert sich hauptsächlich der Bauhof der Gemeinde Apen, welcher die Beetpaten auch gerne bei der Erstbestückung oder Umgestaltung der Beete unterstützt.

Außerdem wartet auf jeden Beetpaten ein kleines Geschenk als Dankeschön für das wichtige ehrenamtliche Engagement für den Erhalt unserer natürlich lebenswerten Gemeinde!