Eliane Menzel ist nach ihrem Studium in New York und ihrer musikalischen Tour in Mexiko zurück in Neuenburg und spielt im Neuenburger Schloss. (Foto: pr)
Neuenburg. Nachdem Eliane Menzel im Mai diesen Jahres an der berühmten Juilliard School in New York zum „Master of Music“ graduiert hatte, tourte sie nach Mexico zum Internationalen Festival Paax GNP mit umfangreichem Musikprogramm.
Nun ist sie glücklich, diesen Sommer für kurze Zeit nach Hause kommen zu können und freut sich, bei dieser Gelegenheit mit ihrem Vater Prof. Fabian Menzel ein besonderes Schlosskonzert zu gestalten.
Am Samstag 17. August 2024, um 19:30 Uhr und am Sonntag 18. August, um 17:00 Uhr wird sie zusammen mit ihrem Vater im historischen Trausaal im Neuenburger Schloss zu sehen und zu hören sein.
Bei ihrem 20-jährigen Bühnenjubiläum des gemeinsamen Musizierens werden die beiden dieses Mal als Duo Raritäten von J.S. Bach, Mozart und Beethoven zu Gehör bringen.
Als Hauptwerk des Abends wird Eliane Menzel als Solistin die monumentale Solosonate für Violine BWV 1005 von J.S. Bach aufführen.
Eine Veranstaltung der Gemeinde Zetel, unterstützt durch die „Oldenburgische Landschaft“ und die LzO – Stiftung Kunst und Kultur.
Karten zu 25,- € / 20,- € unter 04453/935299 oder kultur@zetel.de
Wegen des begrenzten Platzangebotes im historischen Trausaal wird Reservierung empfohlen.