Alex Parker am Flügel und Leander Torge am Saxophon entführen die Besucher in die Welt des Udo Jürgens. (Foto: René Stindt)

Bad Zwischenahn. Er gilt als bekanntester Udo Jürgens-Interpret im gesamten deutschsprachigen Raum – Alex Parker. Wie verblüffend nah er dabei gesanglich und spielerisch am Original ist, bestätigte Udo Jürgens dem damals 19-jährigen höchstpersönlich. Am Samstag, 10. August, können sich alle Musik-Liebhaber in der Wandelhalle ein eigenes Bild von Parkers Talent machen. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Neben der großartigen Musik plaudert Parker über seine Begegnungen mit dem Österreicher. So erfahren die Konzertbesucher zusätzlich die eine oder andere Anekdote. Dem Vollblutmusiker gelingt es auf einzigartige Weise eine hochemotionale Atmosphäre zwischen sich und dem Publikum zu schaffen.

Alex Parker präsentiert die Songs so, wie sie einst komponiert wurden- in ihrer Urform.  Da die Texte hierbei eine noch tiefere Bedeutung erlangen, wurden für dieses Programm neben den bekannten Hits, wie „Griechischer Wein“, „Aber bitte mit Sahne“, „Ehrenwertes Haus“, vor allem literarische Lieder des Weltstars, wie „In dieser Welt“, „Ich glaube“, „Der gekaufte Drachen“ u.a. ausgewählt.

In diesem Jahr wird Alex Parker von Leander Torge begleitet. Der Weimarer Saxofonist verschrieb sich nach seinem Jazz- und Rock-Studium ganz dem Rock ´n Roll. Seine Auftritte in den Vorprogrammen der Weather Girls, Udo Jürgens, Nena, Scorpions, Udo Lindenberg und Peter Maffay führten ihn quer durch Europa.

Tickets sind zu einem Preis von 30 Euro, mit Gästekarte 28 Euro, in der Tourist-Information oder online unter www.bad-zwischenahn-touristik.de/tickets erhältlich.