Nordenham. Zwei versuchte räuberische Erpressungen in Nordenham beschäftigen derzeit die Polizei. Jene könnten eventuell im Zusammenhang stehen. Dieses muss aber noch geklärt werden.

Tatort Bahnhof Bahnsteig Nordenham: Am Freitagnachmittag, 23. August 2024, um 16:00 Uhr wurde (ein bislang unbekanntes) Opfer durch zwei 16-jährigen Jugendliche (beide aus Nordenham) unter Aussprache einer Drohung aufgefordert die Taschen zu leeren und den Inhalt zu übergeben. Hierbei wurde das Opfer zudem durch die Täter geschubst. Zu einer Erlangung von Erpressungsgut kam es nicht. Das bislang unbekannte Opfer sowie eventuelle Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04731 / 26940 mit dem Polizeikommissariat in Nordenham in Verbindung zu setzen.

Tatort Schleswiger Straße, Nordenham: In der Nacht von Freitag auf Samstag, 24. August 2024, um 01:55 Uhr kam es zu einer versuchten Erpressung zum Nachteil einer 18-Jährigen aus Nordenham. Diese wurde zunächst unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zum Tatort gelockt und dort von vier Personen unter Aussprache von Drohungen zur Herausgabe von 1.300,- Euro (Altschulden) aufgefordert. Das Opfer erkannte in der Nähe einen unbeteiligten Fußgänger und flüchtete in seine Richtung. Daraufhin entfernte sich die Tätergruppierung in einem PKW. Der Fußgänger sowie eventuelle weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Nordenham unter der Rufnummer 04731 / 26940 in Verbindung zu setzen.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber