Trainer können sich fortbilden. (Foto: Erik Hillmer)

Oldenburg. Die EWE Baskets Juniors bieten den Trainern der Region am siebten September kurzfristig die Möglichkeit zur Fortbildung. Zwischen 14 und 18 Uhr werden die Juniors-Coaches ihr Wissen im Mini- und Jugendbasketball weitergeben.

Der hohen Bedeutung für die individuelle Entwicklung im Nachwuchsbereich tragen die Baskets Juniors regelmäßig mit Fortbildungen Rechnung. Eine dieser Gelegenheiten bietet sich nun Anfang September, wenn die Baskets Juniors, die im Mai im Finale der NBBL und JBBL standen, mit ihren Coaches fortbilden werden.

Die Veranstaltung ist dabei in zwei Themenblöcke gegliedert. Zunächst geht es um „Grundlagen Basketball“ im Bereich U10 bis U14, dann folgt Individual- und Teamtraining ebenfalls in den Altersklassen U10 bis U14.

Die Fortbildung ist für 20 bis 50 Personen ausgelegt, die Kosten betragen 25 Euro pro Person, allerdings sind jeweils zwei Tickets für den EWE Baskets Fan Day am 8. September inkludiert. Die Anmeldung erfolgt per Mail über p.luepsen-nowak@baskets4life-oldenburg.de. Eine Lizenzerweiterung ist während der Fortbildung nicht möglich.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber