Die abgekippte Linde auf der Amalienbrücke muss kurzfristig gefällt werden. Foto: (Stadt Oldenburg)

Oldenburg. Schön ist sie anzusehen, die Lindenallee auf der Amalienbrücke. Doch weil eine der Linden angekippt ist, muss diese schnellstmöglich gefällt werden. Den Kollegen des Teams Stadtgrünpflege ist die Linde bei einem Check der Stadtbäume auf der Brücke aufgefallen. Dabei handelt es sich um den Baum unmittelbar nach dem Höhenscheitelpunkt der Brücke rechts auf der stadteinwärts führenden Spur. 

Zunächst muss geklärt werden, wie die Brücke bei den anstehenden Arbeiten belastet werden darf. Noch in dieser Woche wird eine Fachfirma den Baum fällen. Die Stadt bittet alle Verkehrsteilnehmenden während der Arbeiten um besondere Vorsicht und Rücksicht, da sich die zu fällende Linde direkt hinter dem Scheitelpunkt befindet. Es ist temporär mit Verkehrsbehinderungen und Rückstaus zu rechnen.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber