Bad Zwischenahn. Mitte der 30er Jahre gründete Glenn Miller seine eigene Big Band. Der große Durchbruch gelang ihm 1939. Auch Jahrzehnte später ist der Swing Sound immer noch so lebendig und aktuell wie damals. Seit mittlerweile vier Jahrzehnten – mit über 5.000 gespielten Konzerten – leitet Wil Salden das Glenn Miller Orchestra für Europa. Am 7. September macht genau dieses Ensemble Stopp in Bad Zwischenahn und tritt ab 19.30 Uhr in der Wandelhalle auf.

In der Saison 2023/24 wird Wil Salden mit seinen Musikern das neue Programm „BEST OF …“ präsentieren. Sie sind dafür bekannt, Garanten für den authentischen Swing-Sound in der traditionellen großen Big-Band-Besetzung zu sein. Die Vocalgroup „The Moonlight Serenaders“, bestehend aus Musikern, einer Sängerin und dem Orchesterleiter Wil Salden, bringt die Zeit der 40er und 50er Jahre zurück.

So wie es Glenn Miller schon getan hat, geht auch Wil Salden bei der Programmgestaltung vor: Something Old, Something New, Something Borrowed and Something Blue. Es werden Evergreens wie „Moonlight Serenade“, „In The Mood“, „Rhapsodie In Blue“, „Leroy Brown“, „Sentimental Journey“ und vieles mehr erklingen.

Tickets sind zu einem regulären Preis von 33 Euro, ermäßigt oder mit Gästekarte 31 Euro, in der Tourist-Information oder online unter www.bad-zwischenahn-touristik.de/tickets erhältlich.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber