Ovelgönne. Durch Schläge und Tritte ist am Sonntag, 01. September 2024, gegen 21:30 Uhr, ein Mann auf dem Ovelgönner Pferdemarkt schwer verletzt worden.
Weil ein bislang unbekannter Mann auf der Tanzfläche im Festzelt mehrfach eine junge Frau belästigte, forderten ihn zunächst Zeuginnen zum Unterlassen auf. Die Aufforderungen der Frauen ignorierte der Mann aber, weshalb ihn auch ein 30-Jähriger aus dem Ammerland ermahnte. Diesem schlug der Unbekannte unvermittelt ins Gesicht und riss ihn zu Boden. Dem am Boden liegenden Opfer trat er dann noch gegen den Kopf. Der 30-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gefahren. Der Schläger flüchtete in Begleitung eines anderen Mannes aus dem Zelt.
Der Aggressor wurde beschrieben als:
- ungefähr 30 Jahre alt - ca. 185 cm groß - bekleidet mit einer hellen Stoffhose - einem grauen Kapuzenpullover - und einer auffälligen Brille ("Raverbrille")
Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und bittet um Hinweise von Zeugen. Wer Angaben zur beschriebenen Person machen kann, wird gebeten, sich unter 04401/935-0 an die Polizei in Brake zu wenden.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber