Bockhorn. Am gestrigen Abend fiel ein 22-Jähriger Fahrzeugführer aus Varel zwischen 18:10 Uhr und 18:30 Uhr auf der B 437 zwischen Bockhorn und Varel durch eine sehr auffällige Fahrweise auf.

Unter anderem habe dieser mit seinem schwarzen Pkw der Marke VW Typ Touareg nach Zeugenaussagen einen anderen Verkehrsteilnehmer genötigt, in dem er diesen zu einer starken Bremsung gezwungen habe. Weiterhin sei es zu mehreren Überholmanövern trotz Gegenverkehrs gekommen.

Bei der Kontrolle des 22-jährigen stellten die Beamten eine Betäubungsmittelbeeinflussung fest, so dass die Anordnung einer Blutprobenentnahme folgte.

Weiterhin untersagten die Beamten die Weiterfahrt und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Die Vareler Polizei bittet weitere Fahrzeugführer, die möglicherweise durch einen Überholvorgang gefährdet worden sein könnten, sowie Zeugen, die weitere Hinweise mitteilen können, sich mit der Polizei in Varel unter der Rufnummer 04451 923-0 in Verbindung zu setzen.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber