Delmenhorst. Ein 58-jähriger Mann aus Bremen wurde am Sonntag, 08.09.2024, bei einem Bahnunfall in Delmenhorst tödlich verletzt.

Gegen 21:30 Uhr fiel der Bremer infolge eines Sturzgeschehens in das Gleisbett am Bahnhof Heidkrug. Der Lokführer eines passierenden Regionalexpresses erkannte die Situation und leitete umgehend eine Notbremsung ein. Ein Zusammenstoß mit dem gestürzten Mann konnte dennoch nicht verhindert werden. Durch den Zusammenstoß wurde der Bremer tödlich verletzt.

Der Regionalexpress war zum Unfallzeitpunkt mit ca. 300 Personen besetzt. Die Fahrgäste blieben unverletzt und konnten ihre Fahrt mit einem Ersatzzug fortsetzen.

Die Berufsfeuerwehr Delmenhorst und die Freiwillige Feuerwehr Hasbergen unterstützten mit insgesamt 22 Einsatzkräften die Maßnahmen vor Ort. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde der Bahnverkehr auf dem betroffenen Streckenabschnitt gesperrt.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber