Der Chor 1.S.C. Schweiburg wird im Schweier Krug auftreten. (Foto: pr)

Schwei. Am 22. September 2024 wird der Chor 1. S.C. Schweiburg bereits zum zweiten Mal bei KOSTA im Schweier Krug „die Kuh fliegen lassen“. Beginn des Frühschoppens mit Musik ist um 11.00 Uhr, Einlass ab 10.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Der Schweier Krug befindet sich in der Lindenstraße 25, 26939 Schwei.

Der 1. S.C. Schweiburg ist ein fetziger Rock- und Pop-Chor aus der Wesermarsch. Geprobt wird standesgemäß auf einem Bauernhof über dem Kuhstall… mit einem Hauch von MUH.

Der Chor hat für den Frühschoppen ein Gute-Laune Programm zusammengestellt mit Songs, die ins Ohr und in die Beine gehen.

„Wir wollen einfach mit dem Chor zeigen, dass man zwischen Trecker, Kuhstall und Weiden einen Plan von cooler Musik hat. Das soll beim Konzert rüberkommen“, geben Chorleiter Norbert Anneken und Piano Man Hauke Quaer Auskunft.

Ergänzt wird das Programm vom vierköpfigen Bläserensemble „LIZ`N BRASS“ der Musikschule Wesermarsch.

Das Ensemble mit dem handgemachten Bläsersound hat wieder einige bekannte Stücke der 70er und 80er Jahre, Tangos und Neues aus dem Radio auf dem Zettel.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber