Berne. Leichte Verletzungen zog sich ein 40-jähriger Fahrer eines Kranfahrzeuges bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag, 12. September 2024, ca. 08:30 Uhr, auf der Motzener Straße (L 875) in Berne zu.
Der 40-jährige Lemwerderaner befuhr zur Unfallzeit die Motzener Straße in Richtung Harmenhauser Straße, als er in einer Rechtskurve zunächst mit dem Vorderreifen auf die Berme abkam und in der Folge mit der Schutzplanke zusammenprallte.
Der 40-Jährige verlor daraufhin die Kontrolle über das Fahrzeug und rutschte etwa acht Meter die Böschung herunter, wo er letztlich auf der Fahrzeugseite zum Liegen kam.
Der Mann konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Seine Verletzungen wurden vor Ort von Rettungskräften behandelt.
Für die Bergung des Kranfahrzeuges wurde durch die Straßenmeisterei der Stadt Delmenhorst eine halbseitige Sperrung eingerichtet. Die Freiwilligen Feuerwehren Warfleth und Hekeln legten vorsorglich sog. Ölsperren im wasserführenden Graben an.
Die Bergung wird vermutlich bis in den späten Nachmittag andauern. Dadurch kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen.
Der Gesamtschaden wurde auf ca. 300.000 Euro geschätzt.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber