Oberbürgermeister Jürgen Krogmann (links) und Stefan Thate von der Berufsfeuerwehr Oldenburg freuten sich über die rege Beteiligung bei der Helferparty zum Weihnachtshochwasser 2023/2024. (Foto: Sascha Stüber)
Oldenburg. Die anspruchsvolle Hochwasser-Situation hielt die Stadt Oldenburg um die Jahreswende 2023/2024 für drei Wochen in Atem. Um unsere Stadt vor einer Katastrophe zu bewahren, zeigten alle beteiligten Helferinnen und Helfer, ob hauptberuflich oder ehrenamtlich, eine beeindruckende Leistung. Bis zu 256 Personen waren damals gleichzeitig im Einsatz. Deshalb fand nun am Samstag, 14. September, eine große Dankesfeier für die Hochwassereinsatzkräfte im Oldenburger Gleispark statt. Knapp 400 Helferinnen und Helfer waren der Einladung gefolgt.
Oberbürgermeister Jürgen Krogmann sprach allen Beteiligten seinen Dank aus und betonte, wie stolz er auf seine Stadt sei. Auch Stefan Thate, stellvertretender Leiter der Berufsfeuerwehr, ergriff das Wort, um sich für die Teamleistung und das hohe Engagement zu bedanken.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber