Wilhelmshaven. Am 17. September 2024, gegen 09:40 Uhr, wurde ein blauer Peugeot im Zusammenhang mit einem Tankbetrug und einer Urkundenfälschung von der Polizei in Wilhelmshaven fahrenderweise erkannt. Zivilbeamte folgten dem Fahrzeug durch die Mitscherlichstraße in Richtung Innenstadt. Der Fahrer bemerkte die Beamten und versuchte sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen.
Während der Flucht beschleunigte der Fahrer in der Nähe der Marktstraße seinen Pkw so stark, dass eine Person, die die Fahrbahn kreuzte, nur durch einen schnellen Sprung zur Seite einen Zusammenstoß verhindern konnte. Der Fahrer setzte die Flucht fort und stellte sein Fahrzeug schließlich auf dem Parkplatz eines asiatischen Restaurants in der alten Marktstraße ab, bevor er versuchte, zu Fuß zu fliehen. Nach kurzer Verfolgung konnte der 22-jährige Fahrer aus Wilhelmshaven gestellt werden.
Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurden gestohlene Kennzeichen entdeckt, die bei Tankbetrügereien genutzt worden waren.
Die Polizei Wilhelmshaven bittet nun insbesondere die Person, die durch einen Sprung zur Seite einen Zusammenstoß verhindern konnte, sowie weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 04421/942-0 zu melden.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber