Philipp Wiechert und Sönke Meinen (v.l.) werden auf den Neuenburger Gitarrentagen spielen. (Foto: pr)
Neuenburg. Im Samstagskonzert am 19. Oktober 2024 um 19.30 Uhr kommt in der ersten Hälfte der „Guitar-, Mandolin- and Violin Night“ mit Sönke Meinen ein alter Bekannter nach Neuenburg. Er war als Teilnehmer der Gitarrentage 2009 dabei und genießt mittlerweile einen herausragenden Ruf in der internationalen Gitarrenszene. Diesmal kommt er mit seinem langjährigen Duopartner Philipp Wiechert und lauter neuen Eigenkompositionen im Gepäck. Aus Belgien und Frankreich anreisen wird das Duo „Szabadság“ mit Ariane Cohen-Adad und Jefferson Louvat, das auf 5-saitiger Geige und Mandoline/Mandola Folk, Bluegrass und Klezmer auf höchstem Niveau präsentieren wird. Das Konzert findet im Neuenburger Autohaus Penning statt.
Eintritt: 25 Euro
Kartenreservierungen unter 04453/935299 und 04488/9382 oder kultur@zetel.de
Guitar, Mandolin & Viola Night mit dem „Gitarrenduo Sönke Meinen & Philipp Wiechert“ und dem Duo „Szabadság“ (Mandoline und Viola)
Samstag, 19. Oktober 2024, 19.30 Uhr im Autohaus Penning, Neuenburg
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber