Maik Janßen, Hergen Eilers, Tobias Packeiser, Tom Cordes, Peter Rosendahl, Renke Schröder, Matthias Huber, Hermann Mammen und Hendrik Buschmann (v.l.) setzen den ersten Spatenstich für den neuen Raiffeisenmarkt in Apen an. (Foto: pr)

Apen. Große Freude in der Gemeinde Apen: Der Spatenstich für den neuen Raiffeisen-Markt in der Hauptstraße 252 ist erfolgt. Bürgermeister Matthias Huber führte gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Hergen Eilers sowie den Geschäftsführern der RWG Ammerland-OstFriesland eG, Hermann Mammen und Renke Schröder, den symbolischen Akt durch. Auch Hendrik Buschmann, Abteilungsleiter Fachhandel und somit verantwortlich auch für diesen Standort, zeigt sich erfreut über den Spatenstrich. Begleitet wurden sie von weiteren Vertretern des Bauausschusses sowie der AGRAVIS Projektbau.

Mit einer Investition von rund 4 Millionen Euro entsteht ein moderner Neubau, der auf einer Verkaufsfläche von 1.300 Quadratmetern ein breitgefächertes Sortiment bietet. Kunden erwartet eine Auswahl an Gartenbedarf, Heimtierbedarf, Reitsportzubehör, Spielwaren, Anglerbedarf, Freizeit- und Berufsbekleidung. Die neuen Räumlichkeiten ermöglichen eine optimale Warenpräsentation und machen den Einkauf vor Ort zu einem besonderen Erlebnis.

Das Team des zukünftigen Raiffeisen-Marktes in Apen ist den Kunden bereits bestens bekannt, da es derzeit noch am Standort in Hengstforde tätig ist. Die Fertigstellung des neuen Marktes und der Umzug von Hengstforde nach Apen sind für den Sommer 2025 geplant.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber