Jessica Meyer (von links) und Udo Stallkamp (Förderverein Stationäres Hospiz Wesermarsch) werben gemeinsam mit Diana Frerichs (Ambulanter Hospizdienst der Diakonie Wesermarsch) für die Veranstaltung am Hospiztag. (Foto: Kerstin Kempermann)

Brake. Zum Welthospiztag am 12. Oktober laden der Ambulante Hospizdienst der Diakonie Wesermarsch und der Förderverein Stationäres Hospiz Wesermarsch gemeinsam zur Veranstaltung „Vielfalt im Hospiz“ mit dem Spontantheater Bumerang ein. Der Welthospiztag steht in diesem Jahr unter dem Motto „Hospiz für Vielfalt“ und dieser Aspekt wird auch bei der Veranstaltung in Brake im Mittelpunkt stehen.

„Hospizarbeit ist bunt und vielfältig. Wir begleiten Schwerstkranke und Sterbende unabhängig von Alter, Nationalität, Religion, Einkommen oder sexueller Orientierung“, betont Frauke Renken, Koordinatorin im Ambulanten Hospizdienst. Gemeinsam mit dem Förderverein Stationäres Hospiz Wesermarsch werden die Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen des ambulanten Hospizdienstes bei der Veranstaltung nach der Theateraufführung über ihre Arbeit berichten.

Beginn ist am Sonnabend, 12. Oktober um 17.30 Uhr im Museum Borgstede und Becker Haus, Breite Straße 9 in Brake. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, währenddessen werden Getränke und Snacks zum Verkauf angeboten. Um eine Anmeldung unter Telefon 04401/ 69 59 02 wird gebeten.

Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber