Wilhelmshaven. Am Samstagmorgen, gegen 02.50 Uhr, kam es in der Grenzstraße (Höhe Peterstraße) zu einer gefährlichen Körperverletzung. Nach einem Streit soll der Beschuldigte dem Opfer mit zwei Bierflaschen auf den Kopf geschlagen haben. Das stark blutende Opfer wurde daraufhin mit einem RTW ins Krankenhaus verbracht. Von dem Täter ist lediglich bekannt, dass es sich wahrscheinlich um einen spanisch sprechenden Marokkaner handelte der eine dunkelblaue Mütze trug.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.05 Uhr, kam es an der gleichen Örtlichkeit wieder zu einer gefährlichen Körperverletzung. Dabei schlug der 22 jährige Täter dem 41 jährigen Opfer mehrfach mit der Faust ins Gesicht und, nachdem es zu Boden ging, trat der dann noch mehrfach mit dem beschuhten Fuß gegen das Bein des Opfers. Als der 36 jährige Bruder des Opfers den Streit schlichten wollte, erhielt dieser auch noch mehrere Faustschläge ins Gesicht.
Am Sonntagmorgen, gegen 06.10 Uhr, kam es dann noch zu einer Schlägerei vor einer Diskothek in der Marktstraße. Dabei kam es nach verbalen Streitigkeiten zu einer Schlägerei zwischen zwei Irakern und zwei weiteren Personen. Glücklicherweise hatten alle Beteiligten anschließend nur leichte Verletzungen.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-115 in Verbindung zu setzen.
Moin, liebe Leser und Leserinnen der Jade-Weser-Zeitung. Wie Sie bereits bemerkt haben, nutze ich keine Paywall auf dieser Onlinezeitung. Alle Artikel sind für jeden lesbar und sollen es auch bleiben. Deswegen bin ich auf Spenden angewiesen. Und das ist ganz einfach über Paypal geregelt. Sie haben einen oder mehrere Artikel hier auf der Homepage gelesen? Vielleicht haben Sie dann auch ein/zwei Euro für die Jade-Weser-Zeitung übrig. Sie können einfach auf das Paypal-Konto kontakt@jesco-von-moorhausen.de oder auf das Konto DE08 1203 0000 1019 6709 73 den Betrag überweisen, den Sie sich selbst aussuchen. Was Ihnen unabhängiger Journalismus wert ist, bestimmen Sie ganz alleine. Ich freue mich über jeden Cent. Ansonsten finanzieren wir uns über Werbeanzeigen, Advertorials und PR-Texte. Diesbezüglich dürfen Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Bestimmt finden wir eine für Sie kostengünstige und effektive Werbemöglichkeit bei uns. Ihr Jesco von Moorhausen, Redaktionsleitung und Inhaber